Rotraut Susanne Berner

Gelesen von Juliane Köhler

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 57h {2} min
ISBN: 978-3-86717-717-7
€ 9,95 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. April 2011

Rotraut Susanne  Berner - Neue Karlchen-Geschichten

NEUE KARLCHEN-GESCHICHTEN

"Einfühlsam liest die Schauspielerin Juliane Köhler 'Neue Karlchen-Geschichten', die allen Familien bekannt vorkommen werden."

Abendzeitung

Auch das kleine Karlchen kommt einmal ins Trotzalter. Und dann mag er plötzlich nicht mehr so, wie die Erwachsenen wollen. Zum Beispiel, wenn er zu Bett gehen soll, aber Teddy, Pinguin und Hund doch auch noch auf sind. Da müssen sich die Erwachsenen einiges ausdenken, um den kleinen Kerl zu überzeugen!

(1 CD, Laufzeit: 57 min)

Über Rotraut Susanne Berner (Autorin)

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte in München Grafikdesign und arbeitet seit 1977 als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk Illustration (2006). Dass sie mit Worten genauso gut wie mit Bildern umgehen kann, hat sie mit den Karlchen-Geschichten bewiesen, die seit 2001 erscheinen.

Über Juliane Köhler (Sprecherin)

Juliane Köhler wurde am 6. August 1965 als Tochter eines Göttinger Marionettenspielers geboren. Ihre Schauspielausbildung erhielt sie am H.B. Studio in New York, danach nahm sie in München Tanz- und Ballettunterricht. Sie spielte an vielen bekannten deutschen Bühnen und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Neben vielen anderen Kinoproduktionen spielte sie in zwei erfolgreichen Filmen der Regisseurin Caroline Link, dem Kinderfilm "Pünktchen und Anton" und "Nirgendwo in Afrika", der 2003 mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet wurde. Für den Hörverlag leiht sie dem kleinen Kaninchenkind Karlchen ihre Stimme.

» Karlchen für jeden Tag
» Karlchen-Geschichten