Virginia Ironside

Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!

Gekürzte Lesung
Gelesen von Hannelore Hoger

Originaltitel: The Virginia Monologues (Fig Tree (Penguin UK))
Originalverlag: Goldmann
Aus dem Englischen von Gertrud Wittich

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 280h {2}
ISBN: 978-3-8371-1356-3
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 9. April 2012

Virginia  Ironside - Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!

NEIN! ICH GEH NICHT ZUM SENIORENTREFF!

Altwerden macht Spaß!

Es ist großartig, 65 zu sein! Man kann sich langweilen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, man kann andere Leute stundenlang aus seinem (eigentlich nicht sonderlich) bewegten Leben erzählen, ohne dass die den Mut hätten, einen zu unterbrechen (schließlich ist man jetzt eine Respektsperson!), man kann ungestraft jammern, und man kann sich überglücklich eingestehen, dass es für gewisse Dinge nun wirklich einfach zu spät ist, und die Balletttänzerinnenkarriere getrost vergessen ... Virginia Ironside beweist erneut auf überzeugende und äußerst witzige Weise, dass es Spaß macht, die ewige Jugend hinter sich zu lassen!

Über Virginia Ironside (Autorin)

Virginia Ironside begann ihre berufliche Laufbahn als Journalistin und veröffentlichte im Alter von zwanzig Jahren ihr erstes Buch. In den Sechzigern schrieb sie eine Rockmusik-Kolumne für die "Daily Mail" und wechselte später als Kummerkastentante zur Zeitschrift "Woman". Sie arbeitete für den „Sunday Mirror“ und „Today“ und hat eine wöchentliche Kolumne mit Ratschlägen für alle Lebensfragen im „Independent“. Virginia Ironside hat bereits mehrere Ratgeber sowie Kinderbücher verfasst. Die Autorin lebt und arbeitet in London.

Über Hannelore Hoger (Sprecherin)

Hannelore Hoger, geboren in Hamburg, ist Schauspielerin und Regisseurin. Sie arbeitete u. a. mit Volker Schlöndorff, Peter Zadek und Helmut Dietl zusammen und zählt zu den profiliertesten deutschen Charakterdarstellerinnen. Dem großen Publikum ist sie vor allem durch die Rolle der ZDF-Kommissarin Bella Block bekannt, für die sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

» Danke, ich brauche keinen Sitzplatz!
» Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
» Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga!
» Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!
» Nein! Ich will keinen Seniorenteller

Random House Audio