Peter Härtling

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 77h {2} min
ISBN: 978-3-89940-757-0
€ 9,95 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. Januar 2006

Peter  Härtling - Mozart für Kinder

MOZART FÜR KINDER

Ich bin ein Musikus

In dieser "klingenden Mozart-Biografie" erklärt Peter Härtling anhand von ausgewählten Briefen aus zehn Jahren, wie aus dem Wunderkind ganz allmählich ein berühmter junger Mann wurde. Seine persönlichen Kommentare sowie Anekdoten und Details aus Mozarts Leben zeigen, wie sehr er den großen Komponisten liebt und bewundert. Mit Musikbeispielen des jungen Mozart und einem Booklet mit ausführlicher Künstler-Biografie und Opernillustrationen von Hans Traxler.

(1 CD, Laufzeit: 1h 17)

Über Peter Härtling (Autor, Sprecher)

Peter Härtling wurde 1933 in Chemnitz geboren. Er war von 1956-1962 Redakteur der "Deutschen Zeitung" und bis 1970 Herausgeber der Zeitschrift "Der Monat". 1967-1973 leitete Peter Härtling einen Verlag in Frankfurt. Seit 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Romane, u.a. "Niembsch oder Der Stillstand", "Felix Guttmann" und "Herzwand". Peter Härtling starb am 10.07.2017.

Für sein Werk erhielt Peter Härtling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den "Züricher Kinderbuchpreis" (1980) und den "Andreas-Gryphius-Preis" (1990).

Über Wolfgang Amadeus Mozart (Musik)

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) wurde früh vom Vater unterrichtet und als musikalisches Wunderkind entdeckt. Sechsjährig komponierte er bereits sein erstes Klavierstück. Nach mehreren ausgedehnten Konzertreisen, die ihn weit über Österreich und Deutschland hinaus bekanntmachten, führte er ein ungemein produktives Dasein als freier Künstler. 1791 verstarb er über der Arbeit am "Requiem".

» Eichendorff für Kinder
» Goethe für Kinder