Michael Köhlmeier (Hrsg.)

Michael Köhlmeiers Märchenwelt (1)

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Michael Köhlmeier

Originalverlag: Diederichs

13 Hörbuch CDs, Laufzeit: 929h {2} min
ISBN: 978-3-86717-782-5
€ 49,99 [D] * | € 56,10 [A] * | CHF 68,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 3. Oktober 2011

Michael  Köhlmeier  (Hrsg.) - Michael Köhlmeiers Märchenwelt (1)

MICHAEL KÖHLMEIERS MÄRCHENWELT (1)

"Eine wundervolle Entführung in eine zauberhafte Anderswelt voller heldenhafter Streiter, zorniger Feen, wundersamer Tiere und böswilliger Unholde."

Zillo

Wenn der Sagen- und Märchenkenner Michael Köhlmeier zu erzählen beginnt, werden sie plötzlich zu lebendigen Gestalten: Alibaba und die vierzig Räuber, Robin Hood, Hans im Glück oder die drei kleinen Schweinchen. Aber auch noch nie gehörte Märchenwelten gibt es hier zu entdecken: von der Karibik bis Japan, vom alten Persien bis zu den Steppen Nordamerikas.

Enthält: Ritter Blaubart / Von einem Affengott im Lande Hida / Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen / Das kalte Herz / Die wilden Schwäne / Peer Gynt / Die Geschichte von Robin Hood / Der Puma, der zaubern konnte / Der Tod und die Elster und viele andere.

(13 CDs, Laufzeit: 15h 29)

Über Michael Köhlmeier (Herausgeber)

Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard in Vorarlberg, studierte Germanistik, Politologie, Mathematik und Philosophie. Sein literarisches Werk machte ihn zum Bestsellerautor, zu seinen erfolgreichen Veröffentlichungen zählen die Romane Abendland (2007) und Die Abenteuer des Joel Spazierer (2013). Mit Abendland war der Österreicher 2007 Finalist beim Deutschen Buchpreis und erhielt ein Jahr später den Bodensee-Literaturpreis. 2017 folgten der Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Marie-Luise-Kaschnitz-Preis. Aber auch Hörspiele aus Köhlmeiers Feder standen bereits auf Bestenlisten, für Theorie der völligen Hilflosigkeit erhielt der Autor 1993 den ORF-Hörspielpreis. Durch die 80-teilige Sendereihe Mythen – Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums bei BR-alpha ist sein Gesicht einem breiten Publikum bekannt. Michael Köhlmeier lebt in Hohenems und Wien.

Über Michael Köhlmeier (Sprecher)

Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard in Vorarlberg, studierte Germanistik, Politologie, Mathematik und Philosophie. Er ist für sein literarisches Werk wie für seine freien Nacherzählungen antiker Sagen bekannt. Köhlmeier lebt in Hohenems und Wien.

» An den Mauern des Paradieses
» Babbitt
» Bruder und Schwester Lenobel
» Das Mädchen mit dem Fingerhut
» Der werfe den ersten Stein
» Die Abenteuer des Joel Spazierer
» Michael Köhlmeiers Märchen-Dekamerone
» Michael Köhlmeiers Märchenwelt (2)
» Von Zeit und Fluss
» Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?
» Zwei Herren am Strand

der Hörverlag