Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Heather Amery

Meine große Kinderbibel

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Peter Matic

Originalverlag: Loewe Verlag
Übersetzt von Claudia Ade

Ab 4 Jahren
2 Hörbuch CDs, Laufzeit: 137h {2} min
ISBN: 978-3-86717-897-6
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Heather  Amery - Meine große Kinderbibel
 
 
 

MEINE GROSSE KINDERBIBEL

 
 

Die Bibel für große und kleine Hörer

Von der Erschaffung der Welt bis zur Auferstehung Jesu reicht Heather Amerys Neuerzählung der spannenden Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Damit entdecken nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene die Bibel ganz neu – als Grundlage jüdischer wie christlicher Kultur und als wichtiges literarisches Zeugnis.

Peter Matic´, Burgschauspieler und deutsche Stimme von Ben Kingsley, liest mit seinem warmen Timbre schlicht und unpathetisch und entführt die Hörer in biblische Zeiten.

(2 Audio-CDs)

 
 

Kurzvita

Über Heather Amery (Autorin)

Heather Amery, geboren in Bath, lebt heute in London. Die vielseitige Autorin hat bereits mehr als 100 Bücher für Kinder geschrieben – von ABC-Büchern über Bibelgeschichten bis zu griechischen Sagen. Eines ihrer bekanntesten und beliebtesten Bücher ist Meine ersten tausend Wörter.

 

Über Peter Matic (Sprecher)

Peter Matić (1937–2019) wurde in Wien geboren, wo er 1960 seinen Weg als Schauspieler am Theater in der Josefstadt begann. Nach kurzen Stationen am Basler Theater und an den Kammerspielen in München war er von 1972 bis zu deren Schließung 1994 Mitglied der Staatlichen Schauspielbühnen Berlin. Seither gehörte er dem Ensemble des Burgtheaters in Wien an. Neben Gastspielen bei den Salzburger Festspielen, an der Bayerischen Staatsoper und in Berlin an der Deutschen Oper, am Theater des Westens und am Renaissance-Theater realisierte er zahlreiche Arbeiten für Fernsehen und Hörfunk. Literaturlesungen gehörten zu seinen bevorzugten Tätigkeiten. 2001 Verleihung des Albin-Skoda-Ringes, der alle 10 Jahre einem »besonders hervorragenden Sprecher unter den lebenden Schauspielern des deutschen Sprachgebietes« verliehen wird. Von der ORF-Hörspiel-Jury wurde er zum Schauspieler des Jahres 2005 gewählt, 2006 erhielt er den Titel Kammerschauspieler.
Für den Hörverlag las er von Marcel Proust »Auf der Suche nach der Verlorenen Zeit« und spielte u.a. in folgenden Hörspielen mit: Tad Williams' »Otherland«, Frank Schätzings »Tod und Teufel« und Henning Mankells »Die falsche Fährte«.

 
 
 
 
 

KONTAKT

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 

Veranstaltungen

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de