Lars Ruppel

Slam-Poetry über Redensarten

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Lars Ruppel

Originaltitel: Holger die Waldfee (Satyr TB), Hol die Kuh vom Eis ()
Originalverlag: Satyr Verlag

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 130h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3755-2
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 13. März 2017

Lars  Ruppel - Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis

MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN, DIE WALDFEE HOLT DIE KUH VOM EIS

Slam-Poetry über Redensarten

Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt

Lars Ruppels Slam-Poetry kommt daher wie Ringelnatz in Baggy Pants, wie Heinz Erhardt in Nietenjacke, wie ein Feuilletonist auf Speed auf einem Scooter-Konzert.

Lars Ruppel macht sich einen Reim auf Redensarten. Wer weiß schon, wer der liebe Herr Gesangsverein ist, was Herr Specht nicht schlecht macht oder gar Schmidts Katze im Schilde führt? Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt: der wahrscheinlich abwegigste Gedichtzyklus der Literaturgeschichte als Hörbuch — geslammt, gereimt, gerockt und vorgetragen von Lars Ruppel, Deutscher Poetry-Slam-Meister 2014.

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 10)

Über Lars Ruppel (Autor)

Lars Ruppel, geboren 1985, steht seit seinem 16. Lebensjahr auf der Bühne und ist einer der bekanntesten Wortwettkämpfer Deutschlands. 2014 wurde er deutschsprachiger Poetry-Slam-Meister. Dazu erreichte er zwei Meistertitel mit Slam-Teams und zwei Vize-Meistertitel. Neben Workshops an Schulen und Poetry-Slam-Projekten im Sudan, Indien, Russland und den USA leitet er mit seinem Poesieprojekt Weckworte Fortbildungen für Angehörige und Pflegekräfte zum Einsatz von Gedichten in der Pflege von Menschen mit Demenz und geistiger Behinderung. Mit seinem Slam-Poetry-Band Holger, die Waldfee wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Über Lars Ruppel (Sprecher)

Lars Ruppel ist einer der bekanntesten deutschen Slam-Poeten. 2014 wurde er deutscher Poetry-Slam-Meister. Neben Workshops und Poetry-Slam-Projekten weltweit schult er mit seinem Projekt Weckworte Angehörige und Pflegekräfte zum Einsatz von Gedichten in der Pflege von Menschen mit Demenz und geistiger Behinderung. Mit dem Slam-Poetry-Band Holger, die Waldfee wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Random House Audio

Kathrin Wassermann