Jan Weiler

Musik von Volker Präkelt und Frank Tschöke

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 49h {2} min
ISBN: 978-3-86717-622-4
€ 9,95 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 11. November 2010

Jan  Weiler - Max im Schnee

MAX IM SCHNEE

"Autor und Sprecher Jan Weiler lässt bei der launigen Lesung mit Musik seinen inneren Lausbub von der Leine."

FOCUS Schule

Endlich neue Geschichten aus dem Winteralltag des kleinen Max! Und da gibt es einiges zu erzählen - von großen und kleinen Niederlagen, von lustigen Abenteuern und tiefsinnigen Gedanken über Nikolaus, Adventskalender, Bescherung, Skiferien, Sylvester, Kälte und um Wintermode, Schnupfen und Vitamin C, und schließlich - die Hoffnung auf Ostern.

Mit zwei Bonus-Geschichten, die nicht im Buch enthalten sind.

(1 CD, Laufzeit: 49 min)

Über Jan Weiler (Autor, Sprecher)

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete zunächst als Texter in der Werbung. Er absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Jan Weiler lebt mit seiner Familie südlich von München. 2003 erschien sein erster Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht!", mit dem er über Nacht zum Bestsellerautor wurde. Mit "Antonio im Wunderland" (2005), "Gibt es einen Fußballgott?" (2006), "In meinem kleinen Land" (2006), "Drachensaat" (2008), "Mein Leben als Mensch" (2009), "Mein neues Leben als Mensch" sowie "Das Buch der 39 Kostbarkeiten"(beide 2011) und "Das Pubertier" (2014) folgten weitere Bestsellertitel, die alle auch im Hörverlag erschienen sind. 2015 folgte der Roman "Kühn hat zu tun". Außerdem hat Jan Weiler vier Originalhörspiele verfasst: "Liebe Sabine", "MS Romantik", "Uwes letzte Chance" und "Das Babyprojekt". 2010 erschien nach "Hier kommt Max!" sein zweiter Titel für Kinder "Max im Schnee".

Jede Woche veröffentlicht er eine neue Geschichte unter www.janweiler.de

Über Volker Präkelt (Regisseur, Musik)

Volker Präkelt arbeitete als Hörfunkredakteur beim SFB 2, bevor er 1989 als Autor und Moderator für das Fernsehen tätig wurde. So erstellte er beim NDR Beiträge für "Extra drei", "Das!", "Panorama" sowie für die "Tagesthemen". Von 1993 bis 1995 war er als Redaktionsleiter für die Medienmagazine "Canale Grande" bei VOX und "Studio Moor" bei Premiere verantwortlich, anschließend baute er den Musiksender VH-1 Deutschland auf und war bis 1997 dessen Programmleiter. 2000 bis 2001 übernahm Volker Präkelt als Programmchef bei MME die Bereiche Dokumentation und Magazine. 2003 rief er das Wissensmagazin "Marvi Hämmer präsentiert National Geographic World" ins Leben, das neben anderen Hörspielen ("Die Abenteuerliche Welt der Piraten", "Expedition ins alte Ägypten", "Das geheime Buch der Magie") sowie der Lesung von Jan Weilers "Hier kommt Max!' unter Präkelts Regie im Hörverlag erschienen ist.

» Antonio im Wunderland
» Berichte aus dem Christstollen
» Beziehungskiste
» Das Babyprojekt
» Das Hörbuch der 19 Kostbarkeiten
» Das Pubertier
» Die ganze Welt der Pubertiere. Drei Titel in einer Box
» Direktübertragung
» Drachensaat
» Eingeschlossene Gesellschaft
» Ein Traum von Musik
» Gibt es einen Fußballgott?
» Hier kommt Max!
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Im Reich der Pubertiere
» In meinem kleinen Land