Anu Stohner

Mit Illustrationen von Henrike Wilson

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 79h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4777-3
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 2. September 2019

Anu  Stohner - Madison und Miranda – Das Glückskatzen-Geheimnis

MADISON UND MIRANDA – DAS GLÜCKSKATZEN-GEHEIMNIS

Kleine Katze, großes Glück: Miranda lässt Kinderträume wahr werden

Madison lebt mit ihren Eltern, ihrem Bruder und unzähligen Schafen auf einer kleinen Farm. Sogar einen Hütehund gibt es. Doch Madison wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Umso überraschter ist sie, als eines Tages tatsächlich ein Kätzchen mitten zwischen den Schafen sitzt. Es ist wunderschön, schwarz-weiß-rot gefleckt und stellt sich Madison als ihre ganz persönliche Glückskatze vor. Doch bevor das Kätzchen bei Madison einziehen kann, muss Mama überzeugt werden. Was der verrückte Hühnertrick und das Glückskatzen-Geheimnis damit zu tun haben, sei hier aber noch nicht verraten. Nur so viel: Glückskatze Miranda macht ihrem Namen alle Ehre!

Warmherzig gelesen von Sigrid Burkholder.

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

Über Anu Stohner (Autorin)

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Finnischen Staatspreis. Auch als renommierte Kinderbuchautorin hat sich Anu Stohner einen Namen gemacht. Die Abenteuer von Aklak, dem kleinen Eskimo, begeistern Kinder und Eltern gleichermaßen.

Über Sigrid Burkholder (Sprecher)

Sigrid Burkholder ist Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie ist u. a. in „Rennschwein Rudi Rüssel – Die Serie”, „Ritas Welt” und „Pastewka” zu sehen und als Synchronstimme aus Jane Austen-Verfilmungen wie „Mansfield Parc” und „Persuasion” (2007) bekannt. Ihre Stimme ist in zahlreichen beliebten Kinderhörspielen wie „Herr Bello” oder „Räuber Hotzenplotz” sowie regelmäßig im WDR und Deutschlandfunk zu hören. Für cbj audio liest sie die Hörbücher zum kleinen Eskimo „Aklak”.

Über Henrike Wilson (Illustratorin)

Henrike Wilson studierte in Washington D. C. und Köln Malerei und Grafikdesign. Heute lebt sie in Berlin und hat sich als Kinderbuchillustratorin international einen Namen gemacht. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2007 wurde sie für ihre Illustrationskunst mit dem New-York-Times-Award ausgezeichnet.

» Aklak, der kleine Eskimo
» Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle