Shaun Usher (Hrsg.)

Lists of note – live

Aufzeichnungen, die die Welt bedeuten

Auswahl

Originaltitel: Lists of Note (Canongate)
Originalverlag: Heyne

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 102h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3541-1
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 14. November 2016

Shaun  Usher  (Hrsg.) - Lists of note – live

LISTS OF NOTE – LIVE

Aufzeichnungen, die die Welt bedeuten

Die außergewöhnlichsten Listen der Weltgeschichte live in Szene gesetzt

Menschen halten ihre Gedanken, Pläne und Aufgaben seit jeher in Listen fest. Sie sind die Kurzfassung all der Dinge, die uns wichtig sind: unsere Hoffnungen und Träume, Vorlieben und Abneigungen, Richtlinien für das Leben und die Liebe, Aufzeichnungen unserer Gedankenund Erinnerungen an die Dinge, die wir noch erledigen wollen, bevor wir sterben. Viele dieser Listen beinhalten wertvolle Ratschläge, die man sich für den Rest seines Lebens zu Herzen nehmen sollte. Andere stellen überraschende historische Momentaufnahmen dar. Manche sind einfach nur ein Vergnügen zu hören.

Dieses Hörbuch umfasst 21 faszinierende Listen berühmter Persönlichkeiten — live gekonnt in Szene gesetzt von Bibiana Beglau, Bela B., Jasmin Tabatabei, Knut Elstermann und mit viel Charme und Witz moderiert von Jörg Thadeusz.

(2 CDs, Laufzeit: 1h 42)

Über Shaun Usher (Herausgeber)

Shaun Usher ist Autor und alleiniger Betreiber der Blogs lettersofnote.com und listsofnote.com. Seine Rolle als "Kurator" von Korrespondenz ist insofern bemerkenswert, als er regelmäßig von seinen Freunden beschimpft wird, weil er ihre Anrufe, E-Mails und - eher selten - Briefe zumeist unbeantwortet lässt. Usher lebt mit seiner Frau Karina und seinen beiden Söhnen in Wilmslow. Letters of Note war sein erstes Buch, das gleich ein Weltbestseller wurde. Lists of Note wurde ein ähnlicher Erfolg.

Über Sprecher

------

Bibiana Beglau überzeugt als preisgekrönte Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch auf der Bühne. Auch als Sprecherin für hochgelobte Hörbuchlesungen hat sie viele Fans.

Jasmin Tabatabai ist eine leidenschaftliche Vorleserin. Die Musikerin und Schauspielerin wurde zuletzt für ihre Rolle in Fremde Haut als beste Hauptdarstellerin für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Bela B ist Mitglied der Band „Die Ärzte“ und zudem auch als Schauspieler und Hörbuchsprecher erfolgreich. Zu seinen Hörbuchprojekten zählen u. a. Goethes Faust, Die Brautprinzessin von William Goldman sowie John Nivens Kill your friends.

Jörg Thadeusz ist u. a. durch seine Grimme-prämierten Außenreporterauftritte für Zimmer frei und als Moderator der radioeins-Wissenschaftsshow Die Profis, für die er als Journalist des Jahres prämiert wurde, bekannt.

Knut Elstermann studierte Journalistik in Leipzig und arbeitet danach u. a. für die DDR-Zeitschrift Filmspiegel und als freier Filmjournalist, vor allem für den ORB-Hörfunk (Radio Brandenburg, radioeins), für das ORB-Fernsehen. Außerdem stammen aus seiner Feder Dokumentationen für ARTE.

» Katzen – Letters of Note
» Krieg – Letters of Note