Nina Blazon

Mit Illustrationen von Billy Bock

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 114h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4600-4
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 18. März 2019

Nina  Blazon - Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

KIESEL, DIE ELFE - SOMMERFEST IM VEILCHENTAL

Willkommen im Elfental! – Fantasy für die Kleinen von Nina Blazon

Nanu, wo sind denn alle Glühwürmchen im Veilchental abgeblieben? Die kleine Steinelfe Kiesel hat die Leuchtkäfer völlig in ihren Bann gezogen mit den Geschichten von ihren neuesten Abenteuern. Doch insgeheim ist Kiesel ganz schön aufgeregt, sie soll bald ihren ersten Auftrag als Steinelfe erfüllen. Kann sie den Erwartungen der Altelfen gerecht werden? Zum Glück hat Kiesel ihre beste Freundin, die Blumenelfe Lilana, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Warmherzig gelesen von Sascha Icks

(2 CDs, Laufzeit: ca. 1h 54)

Über Nina Blazon (Autorin)

Nina Blazon, geboren in Koper bei Triest las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums, bevor sie den Fantasy-Jugendroman Im Bann des Fluchträgers schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und 2004 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet wurde. Seither wurden Blazons Bücher zahlreich ausgezeichnet. Die erfolgreiche Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart und steht für Lesungen zur Verfügung.

Über Sascha Maria Icks (Sprecherin)

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, erhielt ihre Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Neben diversen Theaterengagements in München, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Bremerhaven ist sie auch als Hörbuchsprecherin sehr erfolgreich und stand schon mit vielen Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste. Kinder lieben sie u.a. für ihre Lesungen der Reihen „Die Glücksbäckerei” von Kathryn Littlewood oder „Salt & Storm” von Kendall Kulper.

Über Billy Bock (Illustratorin)

Billy Bock lebt und arbeitet in Berlin. Die studierte Kommunikationsdesignerin illustriert und gestaltet Kinderbücher. Mit viel Spaß entwickelt sie eigene Projekte für die Sinne, vom Streichelbuch bis zum 3D-Buch in Pop-up-Form. Dabei legt sie Wert auf jedes Detail und lettert Titel auch gern mal mit der Hand. Humor und Spielerisches sind ihr dabei wichtig. Billy hat zwei Kinder, die sie sehr liebt, und eine Katze.

» Ascheherz
» Der dunkle Kuss der Sterne