Rotraut Susanne Berner

Originalverlag: Carl Hanser Verlag

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: 138h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2078-1
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 18. Januar 2016

Rotraut Susanne  Berner - Karlchen für jeden Tag

KARLCHEN FÜR JEDEN TAG

Zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Mit Karlchen durch das Jahr

Wer könnte Kinder liebevoller durch das Jahr begleiten als Kaninchenkind Karlchen! Für jede Jahreszeit gibt es neue Geschichten von Familie Nickel sowie passende Gedichte, Lieder, Spiele, Bastelideen und Rezepte: Karlchen pflanzt mit seiner Oma Möhrchen, malt Ostereier an, lernt die Monatsnamen, feiert Geburtstag, lässt Drachen steigen, backt Plätzchen und vieles mehr.

Mit ihrer warmherzigen Stimme lässt Juliane Köhler Karlchen und seine liebenswerte kleine Welt lebendig werden. Die Kinder- und Volkslieder singt die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/St. Katharinen.

Umfangreiches Booklet mit Liedtexten, Rezepten sowie Spiel- und Bastelanleitungen.

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 18 min)

Über Rotraut Susanne Berner (Autorin)

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte in München Grafikdesign und arbeitet seit 1977 als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk Illustration (2006). Dass sie mit Worten genauso gut wie mit Bildern umgehen kann, hat sie mit den Karlchen-Geschichten bewiesen, die seit 2001 erscheinen.

Über Juliane Köhler (Sprecherin)

Juliane Köhler wurde am 6. August 1965 als Tochter eines Göttinger Marionettenspielers geboren. Ihre Schauspielausbildung erhielt sie am H.B. Studio in New York, danach nahm sie in München Tanz- und Ballettunterricht. Sie spielte an vielen bekannten deutschen Bühnen und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Neben vielen anderen Kinoproduktionen spielte sie in zwei erfolgreichen Filmen der Regisseurin Caroline Link, dem Kinderfilm »Pünktchen und Anton« und »Nirgendwo in Afrika«, der 2003 mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet wurde. Für den Hörverlag leiht sie dem kleinen Kaninchenkind Karlchen ihre Stimme.

» Karlchen für jeden Tag
» Karlchen-Geschichten