Daniel Acht

Originalverlag: Ravensburger

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 41 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1960-0
€ 7,99 [D] * | € 9,00 [A] * | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 13. Juli 2015

Daniel  Acht - Karl von der Wimmelburg

KARL VON DER WIMMELBURG

Vier Geschichten

Das Hörbuch zur Erfolgs-App

Karl will Abenteuer erleben wie die großen Ritter. Unbedingt! Auch wenn er nur seinen Esel Willi zum Reiten und ein Schwert aus Holz hat. Eines Tages findet er ein seltsames Ei, aus dem ein Drachenbaby schlüpft. Ein sehr gefräßiges Drachenbaby, das Karl JamJam tauft. Karl bringt es auf die Wimmelburg, aber dort beißt es sich durch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Der König lässt JamJam ins Gefängnis werfen. Nun braucht Karl einen Plan und Mut wie ein echter Ritter, um seinen Freund zu retten. Dieses und drei weitere Abenteuer von Karl und seinen Freunden sind auf dieser CD zu hören – als inszenierte Lesung mit der Musik und den Geräuschen aus der erfolgreichen App.

(1CD, Laufzeit: ca. 41 min)

Über Daniel Acht (Autor)

Daniel Acht wächst in St. Goar am Mittelrhein auf. Schon als kleines Kind spielt er auf Burgen und in alten Ruinen und ist fasziniert von Ritter- und Drachengeschichten. Als er eines Tages enttäuscht feststellt, dass Ritter, Zauberer und Hofnarr keine anerkannten Berufsbilder sind, wird er Autor und Regisseur und gründet 2011 mit zwei Freunden die Firma "Wolkenlenker".

Über Ralph Caspers (Sprecher)

Ralph Caspers, Anfang der 1970er Jahre geboren, macht Sachgeschichten in der "Sendung mit der Maus" und moderiert den "Maus Club" und "Wissen macht Ah!". In der Kinder-Uni-Reihe hat er bereits „Hat der Weltraum eine Tür?“ und „Warum feiern wir Geburtstag?“ gelesen.

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber