Eckart von Hirschhausen, Guido Cantz, Ralph Caspers, Hellmuth Karasek, Jürgen von der Lippe

Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie

Die besten Witze zum Lachen, Spaß haben, Weitererzählen

Live-Mitschnitt

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 275h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2970-8
€ 25,00 [D] * | € 28,10 [A] * | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 23. September 2019
Dieser Titel ist in Auslieferung.

Eckart von Hirschhausen, Guido  Cantz, Ralph  Caspers, Hellmuth  Karasek, Jürgen von der Lippe - Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie

IST DAS EIN WITZ? DIE GROSSE BOX FÜR DIE GANZE FAMILIE

Die besten Witze zum Lachen, Spaß haben, Weitererzählen

Eckart von Hirschhausen hoch vier – die besten Witze in einer Box

Witze sind immer „IN“. Wenn man sie gut erzählen kann. Deshalb traf Eckart von Hirschhausen die besten Witzeerzähler der Nation: Jürgen von der Lippe, Hellmuth Karasek, Guido Cantz und Ralph Caspers. Ihnen entlockt er die besten Anekdoten, Tricks und Tipps für alle Situationen und Generationen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: von herrlichen harmlosen Kinderwitzen bis zu neuen Altherrenwitzen. Und endlich erfährt man auch von den Profis, wie man sich Witze merken und weitererzählen kann. Diese Hörbuchreihe ist eine der erfolgreichsten Deutschlands – und da sage noch jemand, die Deutschen hätten keinen Humor! Die große Witze-Box ist die beste verfügbare Witzesammlung zum Mitlachen, Mitdenken und Verschenken. Der Erlös geht an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen, der damit Clowns im Krankenhaus, Workshops für Pflegekräfte und Forschungsprojekte ermöglicht. Denn: Lachen ist die beste Medizin!

(4 CDs, Laufzeit: 4h 35)

Enthält:

»Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...« Eckart von Hirschhausen mit Hellmuth Karasek

»Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...« Eckart von Hirschhausen mit Jürgen von der Lippe

»Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...« Eckart von Hirschhausen mit Guido Cantz

»Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …« Eckart von Hirschhausen mit Ralph Caspers

Über Guido Cantz (Autor, Sprecher)

Guido Cantz wurde 1971 in Köln geboren und begann seine Karriere im Kölner Karneval. Auf Sat.1 moderierte er die Spielshow »Deal or no Deal!«, ist regelmäßig bei »Genial daneben« zu sehen und tourt seit 2006 mit eigenen Comedy-Soloprogrammen. Seit 2010 begeistert er zudem als Moderator der großen ARD Samstagabendshow »Verstehen Sie Spaß?« ein Millionen-Publikum. Guido Cantz ist Autor von bislang drei Büchern. Des Weiteren moderiert er im WDR die Sendung »Für immer Kult« und kommentiert seit 2015 den Kölner Rosenmontagszug für den WDR.

Über Eckart von Hirschhausen (Autor)

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Mit seinen Büchern hat er die Kategorie des humorvollen Sachbuchs nachhaltig geprägt und wurde mit über 5 Mio. Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Deutschlands.

Über Jürgen von der Lippe (Autor, Sprecher)

Jürgen von der Lippe wurde 1948 in Bad Salzuflen an der Lippe geboren, von der er sich seinen Künstlernamen lieh. Er ist Komiker, Schauspieler, Hörbuchsprecher, Musiker und Moderator. Als Liedermacher und ‚Blödelbarde‘ fand er den Weg in Rundfunk und Fernsehen. Den endgültigen Durchbruch zu einem der beliebtesten TV-Entertainer mit Millionenpublikum verschafften ihm seine Shows »Geld oder Liebe«, »Donnerlippchen« oder »Was liest du?«, in der er mit prominenten Gästen lustige Bücher vorstellte. Daneben war von der Lippe auch in der Sat.1-Quizshow »Ich liebe Deutschland« zu sehen. Von der Lippe wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bambi, dem Grimme-Preis, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis.

Über Ralph Caspers (Autor, Sprecher)

Ralph Caspers, Anfang der 19720er Jahre geboren, ist ein Fernsehmoderator, Buch- und Drehbuchautor und Schauspieler und studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 gestaltet er im Wechsel mit Armin Maiwald und Christoph Biemann die »Sachgeschichten« in der »Sendung mit der Maus«. Seit 2001 steht er mit Shary Reeves beim Wissensmagazin »Wissen macht Ah!« vor der Kamera, für das er teilweise auch die Drehbücher verfasst. Für seine Moderationen wurde Caspers vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Kinderfernsehpreis »Emil«.

Über Hellmuth Karasek (Autor, Sprecher)

Hellmuth Karasek war Journalist und Schriftsteller und leitete über zwanzig Jahre lang das Kulturressort des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Er war Herausgeber des Berliner Tagesspiegels und zuletzt Autor bei Welt und Welt am Sonntag. Er veröffentlichte u.a. Billy Wilder – Eine Nahaufnahme (1992), Mein Kino (1994), Go West, eine Biographie der fünfziger Jahre (1996), die Romane Das Magazin (1998), Betrug (2001), Karambolagen. Begegnungen mit Zeitgenossen (2002), seine Erinnerungen Auf der Flucht (2004), den Bestsellererfolg Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten (2006), die Glossenbände Vom Küssen der Kröten (2008), Im Paradies gibt's keine roten Ampeln (2011) sowie Ihr tausendfaches Weh und Ach. Was Männer von Frauen wollen (2009) und die Reiseerlebnisse Auf Reisen (2013). Hellmuth Karasek starb 2015.

Über Eckart von Hirschhausen (Sprecher)

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“, und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ und „Wunder wirken Wunder“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Autoren Deutschlands. Sein neues Buch „Die Bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können“ (gemeinsam mit Tobias Esch) erschien im September 2018. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“. In der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte.

www.hirschhausen.com / www.humorhilftheilen.de

» Denken lohnt sich
» Der Selbstheilungscode
» Die bessere Hälfte
» Die große Hör-Edition
» Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
» Endlich!
» Freiheit ist alles
» Glück kommt selten allein ...
» Irre! - Wir behandeln die Falschen
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt ...
» Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand
» Liebesbeweise
» Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
» Wunderheiler
» Wunder wirken Wunder
» BLONDILÄUM – 25 Jahre Best of Guido Cantz
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
» Atlas Obscura Kids Edition
» Hat der Weltraum eine Tür?
» Eine kurze Geschichte von fast allem
» Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus
» Erst ich ein Stück, dann du - Linus und der Drachen-Wettkampf
» Erst ich ein Stück, dann du - Nino und der Schul-Drache
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
» Karl von der Wimmelburg
» Tiere essen
» Das find ich aber gar nicht komisch!
» Frauen sind auch nur Männer
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
» Nach dem Krieg
» Soll das ein Witz sein?
» Beim Dehnen singe ich Balladen
» Das witzigste Vorlesebuch der Welt
» Der König der Tiere
» Der König der Tiere & Beim Dehnen singe ich Balladen
» Der Krankentröster
» Die Besteigung des Rum Doodle
» Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen
» Eine kurze Geschichte der Trunkenheit
» Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein?
» Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
» Naked at Lunch