Petra Müller (Hrsg.), Rainer Wieland (Hrsg.)

„In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz“

Weihnachtsbriefe berühmter Frauen und Männer

Auswahl

Originalverlag: Piper TB

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 150h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3926-6
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017

Petra  Müller  (Hrsg.), Rainer  Wieland  (Hrsg.) - „In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz“

„IN MEINEM WEIHNACHTSSTRUMPF DEIN HERZ“

Weihnachtsbriefe berühmter Frauen und Männer

»Michelsen und Devid Striesow lesen nachdenklich stimmende, rührende, glücklich machende Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer, Christian Baumann erzählt danach Spannendes über die Schreiber. Dringende Empfehlung!«

Münchner Merkur

Weihnachtsbriefe, die berühren, verführen und verzaubern.

Ob man „Weihnachtshasser” ist oder sich leidenschaftlich darauf freut: Spätestens Anfang Dezember drängt sich Weihnachten in die Gedanken und Terminkalender. Besorgungen stehen an, Einladungen werden ausgesprochen, Weihnachtsmenüs erdacht – und Weihnachtsbriefe geschrieben.

„Heute Vormittag schreibe ich einen fürchterlich langen Brief, denn wenn ich das nicht tue, kann ich nicht verhindern, dass mein Herz wie ein Weihnachtsknallbonbon zerplatzt”, schreibt Katharine Mansfield ihrem späteren Ehemann John Middleton Murry. Mark Twain schickt einen Brief an seine Tochter Susy vom Palast des Weihnachtsmanns auf dem Mond und Sartre berichtet von einer Gesangseinlage beim Weihnachtsfest in der Kaserne.

All die berühmten Frauen und Männer, die mit ihren Briefen auf diesem Hörbuch versammelt sind, feiern Weihnachten auf ihre Weise, doch eins haben sie gemeinsam: Sie verstehen es, für das Fest der Feste die richtigen Worte zu finden. Über ihre Briefe gelingt ein Blick in die Fenster fremder Weihnachtsstuben, man erlebt große Festlichkeiten, einsame Abende oder liebenswerte Schrullen und hat ebenso viel Grund zur Rührseligkeit wie zum Lachen.

Große Gefühle zum Fest – gelesen von Claudia Michelsen, Devid Striesow und Christian Baumann

(2 CDs, Laufzeit: 2h 30)

Über Petra Müller (Herausgeberin)

Petra Müller, geboren 1966, und Rainer Wieland, geboren 1968, arbeiten als Lektoren in Berlin. Sie zählen zu den profiliertesten Herausgebern anspruchsvoller Editionen, darunter Die Jahre sind mein Lebensglück. Schriftsteller über das Alter und Das Buch des Reisens. Von den Seefahrern der Antike zu den Abenteurern unserer Zeit (hg. von Rainer Wieland).

Über Rainer Wieland (Herausgeber)

Über Sprecher

Claudia Michelsen liest die Frauenbriefe. Sie wurde für ihre schauspielerischen Leistungen u. a. mit dem Hessischen Filmpreis, dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Devid Striesow leiht den Männerbriefen seine Stimme. Er ist in zahlreichen ausgezeichneten Filmen zu sehen und erhielt u. a. den Grimme Preis und den Deutschen Fernsehpreis.

Christian Baumann liest die Zwischentexte und ordnet die Briefe in die Lebensläufe der Schreibenden ein. Er tritt erfolgreich in Kino, TV, Radio und v. a. auf der Theaterbühne auf.

» „In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz“
» Schreiben Sie mir, oder ich sterbe
» „In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz“
» Schreiben Sie mir, oder ich sterbe