PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: cbj

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 265h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3420-9
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 29. Februar 2016

Ute  Krause - Im Labyrinth der Lügen

Deutscher Hörbuchpreis 2017: "Im Labyrinth der Lügen" von Ute Krause, gelesen von Stefan Kaminski, ist Bestes Kinderhörbuch

Mit der Auszeichnung als Bestes Kinderhörbuch setzt cbj audio die Erfolge der Random House-Hörbuchverlage beim Deutschen Hörbuchpreis 2017 fort: Zuvor konnte man sich im Erwachsenenprogramm beim Hörverlag und Random House Audio bereits über Sieger in den Kategorien Beste Interpretin, Bestes Sachhörbuch und Beste Unterhaltung freuen.

Somit haben die Hörbuchverlage der Verlagsgrupppe Random House in diesem Jahr vier von sechs möglichen Auszeichnungen beim Deutschen Hörbuchpreis gewonnen.

Die Jury begründet die Auszeichnung als Bestes Kinderhörbuch für Stefan Kaminskis Lesung von "Im Labyrinth der Lügen" so:
"Stefan Kaminski ist wahrscheinlich gar kein Sprecher, sondern Geheimagent. Denn je spannender die Geschichte wird, umso cooler wird er. Als Erzähler entführt er die Zuhörer in die Zeit der deutschen Teilung, die man sonst nur aus Schulbüchern kennt. Und er erzählt nicht nur. Er gestaltet mit seiner Stimme jede Person so lebendig und glaubhaft, dass man sie vor sich sieht. Ob Inszenierung oder Länge – auch sonst wurde bei diesem Hörbuch alles richtig gemacht. Einfach hinlegen und eintauchen."

Seit erstmals 2003 Hörbücher mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurden, hat er sich als wichtiges Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher etabliert.
Der Deutsche Hörbuchpreis wird am 7. März 2017 im WDR Funkhaus am Wallrafplatz verliehen. Er ist je Kategorie mit einem Preisgeld von 3.333,- Euro dotiert. Wie in den Vorjahren bildet die Hörbuchpreis-Verleihung den Auftakt des internationalen Literaturfests lit.COLOGNE. Der Westdeutsche Rundfunk und vier weitere Sender übertragen die Veranstaltung live im Radio.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Ute Krause - Im Labyrinth der Lügen
Reinlesen

cbj audio

Ute Krause

Im Labyrinth der Lügen

4 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8371-3420-9
€ 14.99 [D] * | € 16.90 [A] * | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Februar 2016