Ursel Scheffler

Originalverlag: Herder

3 Hörbuch CDs, Laufzeit: 206h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2280-8
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 25. Juli 2016

Ursel  Scheffler - Helden und Götter

HELDEN UND GÖTTER

Die spannende Welt der griechischen Sagen

Sagenhaft, der griechische Götterhimmel!

An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Orion und Kassiopeia. Aber wer kennt heute noch die mitreißenden Geschichten, die sich dahinter verbergen? Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Sagen aus der "Ilias" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine wahre Herkulesaufgabe, bei der sie den roten Faden nie verliert. Und ein Hörbuch, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen bezirzt.

Sagenhaft gelesen von Stefan Wilkening.

Enthält:
Sagen vom Ursprung der Welt, der Titanen, Götter und Menschen • Die neun Musen • Europa • Orion • Perseus • Herakles • Theseus • Dädalos und Ikaros • Philemon und Baukis • Apollon und die Wasserschlange • Tantalos • Sisyphos • König Midas • Orpheus und Eurydike • Der Kampf um Troja • Die Abenteuer des Odysseus

(3 CDs, Laufzeit: 3h 26)

Über Ursel Scheffler (Autorin)

Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren und studierte Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Seit 1977 wohnt sie mit Ihrer Familie in Hamburg. Dort hat sie auch den berühmten Kommissar Kugelblitz erfunden. Neben den Kugelblitz-Mitrate-Krimis hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin über 200 Bilder- und Vorlesebücher verfasst.

Über Stefan Wilkening (Sprecher)

Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. "Tatort", "Der Alte", "Um Himmels Willen") zu sehen.
Für den Hörverlag las er z. B. "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, "Das Böse unter der Sonne" und "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom "Rennschwein Rudi Rüssel". Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen "Ulysses" und "Moby-Dick" mit. Mit seinen erfolgreichen Solo-Live-Hörspielen ist er gern gesehener Gast auf allen deutschen Bühnen.

» Die Kinderbibel
» Die schönsten Schulgeschichten