Carola Rackete

Originalverlag: Droemer

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 233h {2}
ISBN: 978-3-8445-3863-2
€ 16,00 [D] * | € 18,00 [A] * | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 11. November 2019

Carola  Rackete - Handeln statt Hoffen

HANDELN STATT HOFFEN

Aufruf an die letzte Generation

Die Sea-Watch-Kapitänin spricht Klartext

Carola Rackete traf die mutige Entscheidung, sich über das Verbot des italienischen Innenministeriums hinwegzusetzen und mit der »Sea Watch 3« den Hafen von Lampedusa anzusteuern. An Bord: 53 aus dem Mittelmeer gerettete Geflüchtete.

Hier erzählt sie, warum sie sich so bedingungslos für Menschlichkeit, globale Gerechtigkeit und Naturschutz einsetzt. Denn dass Menschen aus ihrer Heimat fliehen, hängt unmittelbar mit der Klimakrise und der zunehmenden globalen Ungerechtigkeit zusammen. Wir müssen dringend handeln, denn es geht um nichts weniger als die gemeinsame Zukunft auf unserem Planeten.

Über Carola Rackete (Autorin, Sprecherin)

Carola Rackete (*1988) studierte Nautik in Elsfleth und Naturschutzmanagement im englischen Ormskirk. Seit 2016 arbeitet sie freiwillig auf den Schiffen und Flugzeugen der zivilen Seenotrettung im zentralen Mittelmeer. Sie ist Teil der Bewegung »Extinction Rebellion«, die vor dem Zusammenbruch der Ökosysteme und des Erdklimas warnt.

Über Jodie Ahlborn (Sprecherin)

Jodie Ahlborn war als Hörbuchsprecherin u.a. bereits für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO und den HÖRkulino Publikumspreis des Buchhandels nominiert. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg und ist seitdem regelmäßig in Film-und Fernsehproduktionen zu sehen.

» #HALTUNG
» Handeln statt Hoffen