Teresa Hochmuth, Rotraud Tannous

HABA Little Friends – Lilli will schwimmen

Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!

Hörspiel

Originalverlag: cbj audio Originalausgabe © HABA

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 56h {2}min
ISBN: 978-3-8371-4118-4
€ 7,99 [D] * | € 7,99 [A] * | CHF 12,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 19. März 2018

Teresa  Hochmuth, Rotraud  Tannous - HABA Little Friends – Lilli will schwimmen

HABA LITTLE FRIENDS – LILLI WILL SCHWIMMEN

Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!

Neue Abenteuer aus dem Alltag einer kleinen Puppe!

Folgende Geschichten sind enthalten: Lilli und der Fußkäseball – Lilli und das Schloss auf dem Spielplatz - Lilli und der Frühjahrsschmutz - Lilli will schwimmen

Die kleine Mona ist untröstlich, als ihre Little Friends auf dem Spielplatz verloren gehen. Doch das starke Band zwischen Puppenmama und -kindern führt sie wieder zusammen. Alles, was Mona macht, wollen Lilli, Mali und Matze auch machen – ob Schwimmen oder sogar den Frühjahrsputz. Als es beim Fußballspielen doch mal zum Streit kommt, erfindet Lilli den „Fußkäseball“ – hier sind alle Gewinner!

Ein neues phantasievolles Hörspiel mit vier Puppenabenteuern auf einer CD!

(1 CD, Laufzeit: 56 min)

Über Teresa Hochmuth (Autorin)

Drehbuch- und Hörspielautorin Teresa Hochmuth (Fluch des Falken, Dahoam is Dahoam) und Kinderhörbuchlektorin und Dramaturgin Rotraud Tannous sind die kreativen Köpfe hinter den Little Friends - Hörspielen. Sie entwickeln gemeinsam die Charaktere und Geschichten, die Teresa Hochmuth dann in lustige und spannende Hörspielabenteuer verwandelt. Dank ihrer kleinen Tochter weiß sie bestens darüber Bescheid, was im Alltag der kleinen Hörerinnen und Hörer wichtig ist und was Kinder- und Puppenseelen bewegt.

Über Sprecher

Die Hörspiele der Little Friends werden von einem großen jungen Sprechercast mit viel Spaß gespielt und eingesprochen. In den Hauptrollen sind Paulina Rümmelein, Julian Greis, Leonie Landa und Linda Fölster zu hören:

Paulina Rümmelein spricht Hauptfigur und Erzählerstimme LILLI, die neugierige kleine Puppe mit den rosa Haaren. Paulina ist vielen Kindern aus den Kleine Prinzessin-Hörspielen bekannt. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie bereits eine beeindruckende Vita vorzuweisen. So spielte sie bereits im Kinofilm Die wilden Hühner und das Leben mit und ist im TV-Serien-Welterfolg Game of Thrones die deutsche Stimme von Arya.

Julian Greis spricht Lause-Puppe MATZE. Er ist festes Ensemble-Mitglied des Thalia-Theaters in Hamburg und begeistert junge Hörer mit seinen Lesungen, u. a. in der Hörbuchreihe Weltliteratur für Kinder sowie in den Hörbüchern zu Boy 7 und Teenie-Leaks.

Leonie Landa leiht der sanftmütigen MALI ihre Stimme. Sie ist als Schauspielerin im TV (u. a. Rote Rosen) zu sehen und hat sich als Sprecherin zahlreicher Kinderhörbücher wie Malala. Meine Geschichte, Charlottes Traumpferd und To all the boys I've loved before einen Namen gemacht.

Linda Fölster spricht das Kindergartenmädchen MONA. Sie ist eine beliebte Hörbuch- und Synchronstimme, die viele Kinder aus den Hanni & Nanni – Hörspielen kennen. Sie synchronisierte u.a. bereits Dakota Fanning und ist derzeit z.B. als deutsche Stimme von Gemma Forsyth in der TV-Serie Mako - Einfach Meerjungfrau (seit 2013) und als Cleo Massey in H2O - Plötzlich Meerjungfrau (2006-2010) zu hören.

» HABA Little Friends - Das große Adventskalenderbuch
» HABA Little Friends – Lilli findet neue Freunde