Kirsten Vogel, Susanne Weber

Originalverlag: Loewe HC

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 128h {2}
ISBN: 978-3-8371-3768-2
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 16. Januar 2017

Kirsten  Vogel, Susanne  Weber - Gloria Glühwürmchen

GLORIA GLÜHWÜRMCHEN

Bezaubernde Gutenachtgeschichten. Band 1

Gloria Glühwürmchen bringt Kinderaugen zum Leuchten!

Tief im Wald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwürmchen Gloria zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gloria zeichnet sich vor allem durch ihre Hilfsbereitschaft aus, besonders ihre Leuchtkraft setzt sie gerne dazu ein, um anderen unter die Arme zu greifen. So weist sie beispielsweise einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause, hilft einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche, springt als Taschenlampe oder Nachtlicht ein und nimmt so die Angst im Dunkeln.

Vielstimmig gelesen und gesungen von Sabine Bohlmann

(2 CDs, Laufzeit: 2h 8)

Über Kirsten Vogel (Autorin)

Kirsten Vogel und Susanne Weber, beide geboren 1977, gibt es als Autorinnen im Einzel- und im Doppelpack. Ihr gemeinsames Debüt Ein Elefant zum Träumen erschien im September 2016.

Susanne Weber hat lange Jahre als Lektorin in Kinderbuchverlagen gearbeitet. Kirsten Vogel war Producerin für die Familienserie Der Landarzt und hat Drehbücher geschrieben. Heute widmen sich beide vor allem dem Verfassen von Kinderbüchern. Beide Autorinnen leben mit ihren Familien in Berlin.

Über Susanne Weber (Autorin)

Susanne Weber, geboren 1977, studierte Germanistik und Romanistik. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen, bevor sie begann, erfolgreich Kinderbücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Berlin.

Über Sabine Bohlmann (Sprecherin)

Sabine Bohlmann ist Autorin, Fernsehschauspielerin und Synchronsprecherin. Nachdem aus ihrem ersten Berufswunsch — Prinzessin — nichts wurde, beschloss sie, Schauspielerin zu werden und so wenigstens eine Prinzessin spielen zu dürfen. Neben zahlreichen TV-Rollen kennt man sie v. a. als Synchronstimme von Lisa Simpson aus Die Simpsons, der Maulenden Myrthe aus Harry Potter und als deutsche Stimme von Vanessa Paradis.

» Gloria Glühwürmchen

cbj audio