Karlheinz Koinegg, Annelie Knoblauch

Hörspiel, Lesung mit Musik

7 Hörbuch CDs, Laufzeit: 453h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0981-6
€ 24,99 [D] * | € 24,99 [A] * | CHF 37,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013

Karlheinz  Koinegg, Annelie  Knoblauch - Geschichten von Rittern und Helden

GESCHICHTEN VON RITTERN UND HELDEN

Artus - Parzival - Siegfried

Die WAHREN HELDEN

Die Abenteuer der berühmtesten Ritter in zwei Hörspielinszenierungen und einer Lesung mit Musik: Prominente Sprecher sitzen an der legendären Tafelrunde von König Artus und lassen ein monumentales Epos mit mitreißender Musik und Geräuschkulisse entstehen.

Enthält:
"König Artus und die Ritter der Tafelrunde" mit Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck u. v. a.

"Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival" mit Christoph Eichhorn, Ralf Wolter, Peer Augustinski u. v. a.

"Siegfried, der Drachentöter", gelesen von Oliver Mallison

(7 CDs, Laufzeit: 7h 10)

Über Karlheinz Koinegg (Autor)

Karlheinz Koinegg, Jahrgang 1960, lebt als Schriftsteller und Lektor in Berlin. Der Westdeutsche Rundfunk hat zahlreiche seiner Stücke produziert. Davon sind im Hörverlag seine Hörspiele König Artus und die Ritter der Tafelrunde, Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival und Die Abenteuer, Irrfahrten des Odysseus und 1001 Nacht erschienen.

Über Annelie Knoblauch (Autorin)

Annelie Knoblauch studierte Germanistik, Geschichte und Politik in München. Seit 1995 arbeitet sie als freie Autorin, Übersetzerin und Dramaturgin für den Hörfunk, die Münchner Kammerspiele und das Bayerische Staatstheater. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit in den letzten Jahren bildeten verschiedene Hörbuchproduktionen z. B. für die "Süddeutsche Zeitung" oder den Hörverlag. Annelie Knoblauch lebt in München.

Über Konstantin Graudus (Sprecher)

Konstantin Graudus, geboren 1965 in Gütersloh, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er war im Fernsehen u. a. im »Tatort«, »Alarm für Cobra 11«, »Doppelter Einsatz« und »Großstadtrevier« zu sehen. Regelmäßig tritt er in seinem Wohnort Hamburg im Theater auf. Als Synchronsprecher lieh er z. B. Michael Imperioli in der Serie »Die Sopranos« seine Stimme und hat über 100 Hörbücher gelesen.

Über Anna Thalbach (Sprecherin)

Anna Thalbach, geboren 1973, lebt und arbeitet in Berlin. 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin und gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprecherinnen Deutschlands. Für Random House Audio liest sie beide Romane von Katherine Webb.

Über Peer Augustinski (Sprecher)

Peer Augustinski ist einer der beliebtesten Sprecher, wenn es um die Darstellung witziger Charaktere geht. Unvergessen ist seine Stimme als Dschinni in Disneys „Aladdin“ und als Cowboy Woody in „Toy Story“. Peer Augustinski ist die deutsche Synchronstimme von Robin Williams. Als Hörbuchsprecher interpretiert er u.a. Terry Pratchetts urkomische Fantasy-Romane.

Über Oliver Mallison (Sprecher)

Oliver Mallison, geboren 1971 in Essen, blieb nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin für seine ersten Engagements zunächst in Berlin und spielte am Maxim-Gorki-Theater und an der Schaubühne am Lehniner Platz. 1998 wurde er Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. 2000 folgte ein Engagement am Schauspielhaus Zürich. Er spielte u.a. in Inszenierungen von Stefan Bachmann, Frank Castorf, Andreas Kriegenburg, Christoph Marthaler, Christof Nel und Stefan Pucher. Seit 2003 ist er im Ensemble der Münchner Kammerspiele.

Über Angeli Backhausen (Regisseurin)

Angeli Backhausen, geboren 1953, studierte in Köln Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete neben dem Studium ab 1979 als Regieassistentin im Hörfunk des WDR. Seit 1985 ist sie Regisseurin im Bereich Hörspiel, Feature und Kinderfunk. Sie machte eigene Kinderhörspielbearbeitungen für den Saarländischen Rundfunk und realisierte etliche Hörspiele von Karlheinz Koinegg, u. a. „Papa, was ist der Islam“ (ausgezeichnet mit dem Civis-Preis). 2010 wurde ihre Inszenierung von "Wie man unsterblich wird" als bestes Kinderhörbuch mit dem Deutschen Hörbuchpreis prämiert.

» 1001 Nacht
» Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus