Oliver Versch, Jana Ronte-Versch, Roland Griem, Eva Dax

GEOmini: Alles über Pferde und Ponys (2)

Hörspiel

Originaltitel: GEOmini EXTRA: Alles über Pferde und Ponys (Gruner und Jahr)
Originalverlag: Originalausgabe
Mit Illustrationen von Melanie Groger

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 40h {2}min
ISBN: 978-3-8371-4982-1
€ 8,99 [D] * | € 8,99 [A] * | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Dieser Titel erscheint am: 9. März 2020

Oliver  Versch, Jana  Ronte-Versch, Roland  Griem, Eva  Dax - GEOmini: Alles über Pferde und Ponys (2)

GEOMINI: ALLES ÜBER PFERDE UND PONYS (2)

Spielerisch, humorvoll, lehrreich — genau richtig für Vorschulkinder!

Die beliebte Kinderzeitschrift GEOmini aus dem Geolino-Universum wird 10 Jahre alt. Zum Jubiläum startet die gleichnamige Hörspielreihe mit Sachwissen für neugierige Vorschulkids:

Seit über 5.000 Jahren sind Mensch und Pferd miteinander verbunden. Woher kommt diese Freundschaft zwischen ihnen? Wie verständigen sich Mensch und Pferd? Welche Rolle spielen Pferde auf einer amerikanischen Rinderranch? Ralph Caspers und seine drei Insekten-Freunde Georg, Mo und Belle lernen auf einem Reiterhof Menschen kennen, die ihr Leben den Pferden widmen, und die Antworten auf all diese Fragen bereithalten.

Über Oliver Versch (Autor)

Eva Dax und Heiko Kammerhoff sind die Autoren der Abenteuer von Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und der Libelle Belle, welchen den GEOmini-Hörspielen zu Grunde liegen.

Das Hörspiel-Autorenteam - Oliver Versch und Roland Griem - arbeitet seit 20 Jahren zusammen im Bereich Comedy, Kinder- und Erwachsenenhörspiel. Aus ihrer Feder stammen u.a. die Hörspielreihen „CSI Märchen“ und der „Zeitreise-Pokal“.

Jana Ronte ergänzt das Team für die GEOmini-Hörspielreihe. Sie arbeitet seit über 15 Jahren als Lektorin von Kinderhörbüchern, produziert Hörspiele, u.a. für das Kinderradio des WDR (Kiraka), und schreibt Hörspiele wie z.B. „Erlösung“, „Verachtung“ und „Schändung“ (basierend auf: Jussi Adler-Olsen).

Über Ralph Caspers (Sprecher)

Ralph Caspers ist als Moderator und Autor von Unterhaltungs- und Wissenschafts-Sendungen wie z.B. „Wissen macht Ah!“, „Die Sendung mit der Maus“ oder „Quarks“ eine bekannte TV-Größe und mehrfach ausgezeichneter Preisträger. An seiner Seite sind u.a. Julian Horeyseck als Grashüpfer Georg, Martin Bross als Mistkäfer Mo und Mayke Dähn als Libelle Belle zu hören.

Über Julian Horeyseck (Sprecher)

Julian Horeyseck, Jahrgang 1981, spielte schon während seiner Schauspielausbildung in Hamburg u. a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Weitere Engagements führten ihn nach Kiel, Hildesheim und Innsbruck. Mittlerweile lebt er in Köln und arbeitet vorrangig als Hörbuch- und Synchronsprecher.

Über Martin Bross (Sprecher)

Martin Bross spielt und spricht für Bühne, Film, TV und Radio. Von 2006 bis 2017 arbeitete er als Gast am Theater an der Ruhr in Mülheim. Auch im Fernsehen ist er häufig zu sehen (z.B. Danni Lowinski, Heiter bis Tödlich). Als Sprecher wirkte er bereits an über 400 Hörspielen und Hörbüchern mit.

» CSI : Märchen
» CSI : Märchen 2
» Herzgrab
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Feuer und Flamme – Vom richtigen Umgang mit Kerze, Grill & Co.
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Messer, Schere, Licht – Vom richtigen Verhalten im Haushalt
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser
» Karl von der Wimmelburg