Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Bernd Flessner

Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Natur und Geschichte

Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Armin Maiwald

Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Eva Spanjardt

Ab 5 Jahren
1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 61h {2}min
ISBN: 978-3-8371-4926-5
€ 7,99 [D] * | € 9,00 [A] * | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 11. November 2019
Dieser Titel ist lieferbar.

Bernd  Flessner - Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Natur und Geschichte
 
 
 

FRAG DOCH MAL … DIE MAUS! WISSEN FÜR KINDER: NATUR UND GESCHICHTE

 
 

Wie laut war der Urknall und warum gibt es keine Dinos mehr?

Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Armin Maiwald, einer der Experten für Maus-Sachgeschichten, verrät kindgerecht und unterhaltsam die wichtigsten Geheimnisse hinter Natur- und Umweltphänomenen sowie der Menschheitsgeschichte aus „Das große Mauswissen“. Am Ende weiß die ganze Familie nicht nur, wie man mit Feuersteinen Feuer macht, sondern auch warum wir vier Jahreszeiten haben und wie die Erde entstanden ist.

 
 

Kurzvita

Über Bernd Flessner (Autor)

Dr. Bernd Flessner studierte Germanistik, Theater- und Medienwissenschaft sowie Geschichte in Erlangen. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation der Universität Erlangen-Nürnberg und als freier Autor. Er schreibt für diverse Zeitungen und Magazine und für Fernsehsender wie den Bayerischen Rundfunk.

 

Über Armin Maiwald (Sprecher)

Armin Maiwald zählt zu den Erfindern der Maus. Seine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte ganz auf Augenhöhe der Kinder leicht verständlich zu erklären und seine unverwechselbare Sprachmelodie sind sein Markenzeichen. Dafür wurde Maiwald bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Adolf-Grimme Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bundesverdienstkreuz.

 

Über Eva Spanjardt (Illustratorin)

Eva Spanjardt, geboren in Düsseldorf, hat Grafik-Design studiert. Nach Praxisjahren in der Werbung startete sie als Illustratorin in die Selbstständigkeit und arbeitet seitdem erfolgreich für Kinderbuchverlage, Kinder-TV und Magazine. Mehrere Jahre lehrte sie als Dozentin für Grafik-Design an der Fachhochschule Düsseldorf. Eva Spanjardt lebt in Meerbusch.

 
 

Titelübersicht

» Frag doch mal … die Maus! Das große Mauswissen
» Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Alltag und Technik
» Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen

 
 
 
 

KONTAKT

cbj audio

Kathrin Wassermann

Tel: +49(89)4136-2066
Fax: +49(89)4136-62066

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de