Gudrun Mebs, Harald Lesch

Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Gekürzte Lesung

Originalverlag: cbj

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 73h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3121-5
€ 7,99 [D] * | € 9,00 [A] * | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 23. März 2015

Gudrun  Mebs, Harald  Lesch - Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

EVOLUTION IST, WENN DAS LEBEN ENDLOS SPIELT

„Ein wunderbare Hörbuch für alle, die mehr über die Entwicklung des Lebens erfahren möchten.“

Mitteldeutsche Zeitung

Vom ewigen Kreislauf des Lebens

Ida und ihre Freunde sind sich nicht einig. Hat unsere Erde schon immer so ausgesehen wie heute? Klar, dass diese Frage überhaupt nur einer beantworten kann: der »Prof«. Auf einer Fahrradtour erzählt er seinen kleinen Freunden, wie und wann die Erde entstanden ist, von der Vielfalt der Pflanzen und Tiere und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Zwar kann der Prof keinen Fahrradreifen flicken, aber über die Evolution weiß er ganz genau Bescheid!

Gudrun Mebs hat dem international renommierten Astrophysiker und Naturphilosophen Prof. Dr. Harald Lesch genau zugehört – und erzählt so meisterhaft, wie nur sie es kann. Ein wunderbares Hörbuch für alle, die mehr über die spannende Entwicklung des Lebens und der Lebewesen erfahren möchten!

Besonders anschaulich: Der O-Ton von Prof. Dr. Harald Lesch.

(1 CD, Laufzeit: 1h 13)

Über

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater. 1980 begann sie aus purer Langeweile zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele und Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus. Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.

Harald Lesch ist Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Professor für Physik an der LMU München und für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 moderiert er die ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.

Über Sprecher

Sabine Bohlmann ist Autorin, Fernsehschauspielerin und Synchronsprecherin. Als solche leiht sie unter anderem Lisa Simpson ihre Stimme. Gemeinsam mit Prof. Dr. Harald Lesch, bekannt aus den Fernsehreihen „alpha-Centauri” und „Abenteuer Forschung”, macht sie komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge anschaulich verständlich und bestärkt Kinder so in ihrem natürlichen Durst nach Wissen.

» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch
» Die Entdeckung der Gravitationswellen
» Die Entdeckung des Higgs-Teilchens
» Die Großen Denker
» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Kosmologie für Fußgänger
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Sternstunden des Universums
» Was hat das Universum mit mir zu tun?
» Weißt du, wie viel Sterne stehen?
» Wenn nicht jetzt, wann dann?

cbj audio

Kathrin Wassermann