Charles Dickens, Hans Christian Andersen

Eltern family Weihnachtsmärchen

Nina Kunzendorf und Benno Fürmann erzählen Hans Christian Andersen: „Die Schneekönigin“ und Charles Dickens: „Eine Weihnachtsgeschichte“

Lesung

Bearbeitet von Anna Taube
Originalverlag: Eigenproduktion

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 126h {2}min
ISBN: 978-3-8371-4272-3
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 1. Oktober 2018

Charles  Dickens, Hans Christian  Andersen - Eltern family Weihnachtsmärchen

ELTERN FAMILY WEIHNACHTSMÄRCHEN

»Mit ihrer sanften Stimme lässt sie Kinder und Eltern in eine märchenhafte Welt eintauchen. Eine herzergreifende Lesung für die ganze Familie!«

Greifswalder Stadtblatt

Unsere Lieblings-Weihnachtsmächen - mit 24 Weihnachstmotiven zum Ausmalen

Die Eltern family Weihnachtsmärchen lassen zwei große Klassiker in neuem Gewand erstrahlen:

Benno Fürmann liest die berühmte Dickens Weihnachtsgeschichte vom geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, der durch den Besuch dreier Geister sein Leben verändert und dem Zauber der Weihnachtsbotschaft erliegt. Mit viel Charme und Humor lässt er die Geschichte lebendig und für Kinder von heute verständlich werden.

Nina Kunzendorf nimmt die Hörer mit auf das Schloss von Andersens Schneekönigin: Mit ihrer sanften Stimme lässt sie Kinder und Eltern in eine märchenhafte Welt eintauchen, in welcher die Liebe zweier Kinder die Eiseskälte und den Zauber der bösen Schneekönigin bezwingt. Eine herzergreifende Lesung für die ganze Familie!

Benno Fürmann und Nina Kunzendorf erzählen ihre liebsten Weihnachtsmärchen – mit 24 Weihnachtsmotiven zum Ausmalen!

(2 CDs mit Ausmalbuch, Laufzeit: ca. 2h 6)

Über Charles Dickens (Autor)

Charles Dickens (1812–1870) wuchs in ärmsten Verhältnissen in Portsmouth, England auf und wurde doch einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Nach seiner Tätigkeit als Reporter folgten viele große Romane und (Kinder-)klassiker wie Oliver Twist, David Copperfield oder Große Erwartungen. Bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen bekannt und beliebt ist A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte, das bereits in zahlreichen Varianten adaptiert wurde.

Hans Christian Andersen (1805-1875) wuchs ebenfalls in Armut als Sohn eines Schuhmachers in Odense auf. Sein künstlerisches Talent wurde am Königlichen Theater in Kopenhagen entdeckt, wo er bereits als 14jähriger Unterricht als Sänger und Tänzer nahm. Im Jahr 1935 erschien das erste seiner Märchenbücher, das ihn mit einem Schlag bekannt machte. Die kleine Meerjungfrau, Die Prinzessin auf der Erbse, Däumelinchen und zahlreiche weitere Märchen machten ihn zum berühmtesten Dichter seines Landes. Sein schönstes Wintermärchen ist jedoch Die Schneekönigin, das den Zauber und die Faszination des Winters mit den weihnachtlichen Themen Liebe und Freundschaft in sich vereint.

Über Hans Christian Andersen (Autor)

Hans Christian Andersen (1805-1875) wuchs als Sohn eines Schuhmachers in Odense auf. Armut und Einsamkeit prägten seine Kindheit, Depressionen und andere Krankheiten verfolgten ihn bis ins Erwachsenenalter. Sein künstlerisches Talent wurde am Königlichen Theater in Kopenhagen entdeckt, wo er bereits als 14jähriger Unterricht als Sänger und Tänzer nahm. Im Jahr 1935 erschien das erste seiner Märchenbücher, das ihn mit einem Schlag bekannt machte. Andersens erste Märchen sind stark von Volksmärchen beeinflusst. Später schuf Andersen sich einen ganz eigenen, manchmal fast umgangssprachlichen Märchenton, der ihn zum berühmtesten Dichter seines Landes und zu einem der meistübersetzten Autoren machte. Andersens Beerdigung im Jahr 1875 glich in Dänemark einem Staatsbegräbnis.

Über Sprecher

Die beliebten Schauspieler und Sprecher Benno Fürmann und Nina Kunzendorf lesen ihre liebsten Weihnachtsgeschichten:

Benno Fürmann ist bei Kindern spätestens seit seiner Synchronrolle als „gestiefelter Kater“ in der erfolgreichen Hollywood Blockbuster Reihe „Shrek“ ein Star. Auch in den Figuren von Dickens Weihnachtsgeschichte beweist er seine stimmliche Wandelbarkeit und stimmt als märchenhafter Erzähler zugleich auf Weihnachten ein.

Nina Kunzendorf ist eine große Märchenliebhaberin - besonders Hauff und Andersen haben es ihr angetan. Mit der Lesung der "Schneekönigin" liest sie ihr liebstes Wintermärchen und entführt die Hörer mit sanfter Stimme in die verzauberte Welt von Gerda und Kay, die durch die Liebe zu einander das Eis schmelzen lassen.

Über Anna Taube (Bearbeiterin)

Anna Taube, 1976 in Mainz geboren, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim. Nach einem zweijährigen Abstecher in verschiedene literarische Einrichtungen in Berlin arbeitet sie seit 2002 im Lektorat eines großen Kinder- und Jugendbuchverlags in München.

» Am Kamin
» Das Geisterschiff