Heinrich Hoffmann

Eltern family Lieblingsmärchen – Struwwelpeter, Suppenkaspar & Co.

Lesung
Gelesen von Christian Ulmen

Bearbeitet von Christian Ulmen
Redaktion: Anna Taube
Originalverlag: ORIGINALAUSGABE

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 28h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4041-5
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 16. Oktober 2017

Heinrich  Hoffmann - Eltern family Lieblingsmärchen – Struwwelpeter, Suppenkaspar & Co.

ELTERN FAMILY LIEBLINGSMÄRCHEN – STRUWWELPETER, SUPPENKASPAR & CO.

Nein, meine Suppe ess ich nicht!

Christian Ulmen erzählt seinen kleinen Zuhörern, wie es Kindern vor 100 Jahren erging, wenn sie nicht brav waren. Den Ernst des heute unter pädagogischen Gesichtspunkten eher argwöhnisch betrachteten Struwwelpeter bricht der Schauspieler, Moderator, Satiriker und Vater von zwei Kindern mit einem Augenzwinkern. In seiner unnachahmlichen Art und Weise gibt Ulmen die Geschichten vom Struwwelpeter, dem Suppenkaspar und all den anderen unartigen Kindern zum Besten. Er kommentiert sie mit Witz und Ironie, nicht ohne auch die heutigen Erziehungsmethoden charmant zu hinterfragen.

Christian Ulmen zeigt uns neue Seiten von Struwwelpeter, Suppenkaspar & Co.

(1 CD, Laufzeit ca. 28 min)

Über Heinrich Hoffmann (Autor)

Weihnachten 1844 schenkte der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann (1809 – 1894) seinem dreijährigen Sohn Carl ein selbstgemachtes Bilderbuch mit Versen: den Struwwelpeter. Alle, die es sahen, ermunterten ihn, es drucken zu lassen – und so wurden die Verse 1845 weltberühmt und z. T. sogar zum geflügelten Wort: „Nein, meine Suppe ess ich nicht ...“. Auch Christian Ulmen wuchs damit auf und erzählt sie mit viel Humor und Charme den Kindern von heute, immer mit einem Augenzwinkern und einem Kommentar aus heutiger Perspektive.

Über Christian Ulmen (Sprecher)

Christian Ulmen ist Moderator, Satiriker, Schauspieler und Produzent. Mit Leander Haußmanns Herr Lehmann schaffte er im Kino seinen Durchbruch, inzwischen produziert er eigene WebTV-Formate wie Mann / Frau oder SNOBS und ermittelt regelmäßig mit Nora Tschirner im Weimarer Tatort. Mit besonderer Leidenschaft ist er jedoch Vater – und liest seiner kleinen Tochter Märchen vor. Wenn es zu gruselig oder altertümlich wird, erklärt er ihr mit viel Witz, wie die Texte von damals zu verstehen sind. Struwwelpeter, Suppenkaspar & Co. macht er so auch für die Hörer von heute zu einem amüsanten Hörerlebnis.

Über Anna Taube (Redakteurin)

Anna Taube, 1976 in Mainz geboren, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim. Nach einem zweijährigen Abstecher in verschiedene literarische Einrichtungen in Berlin arbeitet sie seit 2002 im Lektorat eines großen Kinder- und Jugendbuchverlags in München.

Über Christian Ulmen (Bearbeiter)

Ex-MTV-Moderator Christian Ulmen brilliert seit 2003 vor allem als Schauspieler, der in Leander Haußmanns Kinofilm „Herr Lehmann“ seinen Durchbruch schaffte. Er liest auch immer wieder gerne und sehr gut Hörbücher, so z.B. „Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen“ von Steve Martin.

» Eltern family – Lieblingsmärchen – Box
» Eltern family Lieblingsmärchen – Struwwelpeter, Suppenkaspar & Co.

cbj audio

Kathrin Wassermann