Jo Nesbø

Übersetzt von Hinrich Schmidt-Henkel

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 251h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2360-7
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 13. Juni 2016

Jo  Nesbø - Doktor Proktors Zeitbadewanne

DOKTOR PROKTORS ZEITBADEWANNE

Das Original-Hörbuch zum Film

Das Original-Hörbuch zum großen Kinofilm

Das neueste Abenteuer von Lise und Bulle klingt noch verrückter als alles bisher Erlebte: Sie erhalten eine Postkarte von ihrem Nachbarn, dem Erfinder Doktor Proktor, die 1888 in Paris losgeschickt wurde. Doktor Proktor ist in die Vergangenheit gereist, um die Hochzeit seiner geliebten Juliette mit dem Schurken Claude Cliché zu verhindern – und nun steckt er in der Vergangenheit fest. Zum Glück hat Doktor Proktor eine Zeitbadewanne erfunden, mit der man Raum und Zeit überwinden kann, so dass Lise und Bulle eine Chance haben, ihrem Freund zur Hilfe zu eilen. Auf ihrer Zeitreise verschlägt es Lise mitten in die Französische Revolution und Bulle in die Schlacht von Waterloo!

Gelesen von Andreas Schmidt, bekannt u.a. aus den Filmen "Sommer vorm Balkon" und "Fleisch ist mein Gemüse".

(4 CDs, Laufzeit: 4h 11)

Über Jo Nesbø (Autor)

Jo Nesbø wurde 1960 in Oslo geboren. Er war zunächst als Finanzanalytiker und Ökonom für die norwegische Handelshochschule in Bergen tätig, arbeitete aber nebenberuflich als Journalist, bevor er sich als Schriftsteller selbstständig machte. Schon für seinen ersten Kriminalroman Flaggermusmannen (dt. Der Fledermausmann) bekam Nesbø 1997 den Preis für den besten Krimi des Jahres. In ihm schildert der Autor die Erlebnisse von Kriminalkommissar Harry Hole auf einer Dienstreise nach Australien.
Jo Nesbø ist als Frontmann, Vokalist und Komponist der Pop-Band 'Di Derre' auch ein anerkannter Musiker.

Über Andreas Schmidt (Sprecher)

Andreas Schmidt (1963–2017), geboren im Sauerland, spielte schon mit 11 Jahren seine erste TV-Titelrolle ("Alwin auf der Landstraße"). Nach dem Schulabschluss studierte er zunächst Geisteswissenschaften, besuchte dann aber diverse Regie- und Schauspielseminare. In der Krimikomödie "Peng! Du bist tot!" gab Schmidt 1987 sein Kinodebüt. 2003 wurde er für seine Leistung in Pigs will fly für den Deutschen Filmpreis nominiert. Weitere markante Rollen hatte Schmidt unter anderem in "Rennschwein Rudi Rüssel 2" (2007), "Fleisch ist mein Gemüse" (2008), "Ein guter Sommer" (2010/2011) und "Huck Finn" (2011).

» Doktor Proktor im Goldrausch
» Doktor Proktors Pupspulver
» Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen
» Doktor Proktors Zeitbadewanne