Jo Nesbø

Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen

Doktor Proktors Pupspulver - Doktor Proktors Zeitbadewanne - Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang

Gekürzte Lesung
Gelesen von Andreas Schmidt

Originalverlag: Arena
Übersetzt von Hinrich Schmidt-Henkel, Maike Dörries, Günther Frauenlob

9 Hörbuch CDs, Laufzeit: 663h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0987-8
€ 24,99 [D] * | € 28,10 [A] * | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. April 2013

Jo  Nesbø - Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen

DOKTOR PROKTORS PUPSPULVER UND WEITERE GROSSARTIGE ERFINDUNGEN

Mit Doktor Proktor auf Abenteuerreise: Fantasie hoch drei

Mit Doktor Proktor gibt es keine Langweile: Zuerst erfindet der verrückte Professor ein Pupspulver, obwohl er doch eigentlich ein Mittel gegen Heuschnupfen entwickeln will. Dann reist er in seiner Zeitbadewanne nach Paris - und landet dort in der Vergangenheit! Seine Freunde Lise und Bulle lassen sich natürlich keines dieser Abenteuer entgehen. Und als die beiden plötzlich ganz Norwegen vor einem bösen Hypnotiseur retten müssen, eilt ihnen der geniale Doktor Proktor zur Hilfe ...

Enthält: Doktor Proktors Pupspulver, Doktor Proktors Zeitbadewanne und Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang ... oder auch nicht

(9 CDs, Laufzeit: 11h 3)

Über Jo Nesbø (Autor)

Jo Nesbø wurde 1960 in Oslo geboren. Er war zunächst als Finanzanalytiker und Ökonom für die norwegische Handelshochschule in Bergen tätig, arbeitete aber nebenberuflich als Journalist, bevor er sich als Schriftsteller selbstständig machte. Schon für seinen ersten Kriminalroman Flaggermusmannen (dt. Der Fledermausmann) bekam Nesbø 1997 den Preis für den besten Krimi des Jahres. In ihm schildert der Autor die Erlebnisse von Kriminalkommissar Harry Hole auf einer Dienstreise nach Australien.
Jo Nesbø ist als Frontmann, Vokalist und Komponist der Pop-Band 'Di Derre' auch ein anerkannter Musiker.

Über Andreas Schmidt (Sprecher)

Andreas Schmidt (1963–2017), geboren im Sauerland, spielte schon mit 11 Jahren seine erste TV-Titelrolle ("Alwin auf der Landstraße"). Nach dem Schulabschluss studierte er zunächst Geisteswissenschaften, besuchte dann aber diverse Regie- und Schauspielseminare. In der Krimikomödie "Peng! Du bist tot!" gab Schmidt 1987 sein Kinodebüt. 2003 wurde er für seine Leistung in Pigs will fly für den Deutschen Filmpreis nominiert. Weitere markante Rollen hatte Schmidt unter anderem in "Rennschwein Rudi Rüssel 2" (2007), "Fleisch ist mein Gemüse" (2008), "Ein guter Sommer" (2010/2011) und "Huck Finn" (2011).

» Doktor Proktor im Goldrausch
» Doktor Proktors Pupspulver
» Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen
» Doktor Proktors Zeitbadewanne