PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Suhrkamp Verlag

14 Hörbuch CDs, Laufzeit: 863h {2} min
ISBN: 978-3-86717-901-0
€ 39,99 [D] * | € 39,99 [A] * | CHF 56,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. Juli 2012

Hermann  Hesse - Die großen Romane

Die großen Romane Hermann Hesses als Höredition – preisgekrönte Hörspiele und eine beeindruckende Lesung

Kaum einer, der seine Erzählungen und Romane nicht kennt: Ob Siddhartha, Demian, Das Glasperlenspiel, Der Steppenwolf oder Narziß und Goldmund – Hermann Hesses Werk wirkt nach, auch heute noch.

Als man den dreizehnjährigen Hermann Hesse gefragt hat, was er denn werden wolle, antwortete er: „Entweder Dichter oder gar nichts“. Knapp fünfundvierzig Jahre später erhielt Hermann Hesse den Nobelpreis für Literatur, für den ihn sein Schriftstellerkollege Thomas Mann übrigens schon mehrmals vorgeschlagen hatte.

Die Werke von Hermann Hesse, dessen Todestag sich am 9. August zum fünfzigsten Mal jährt, sind fester Bestandteil des Literaturkanons und er gehört nach wie vor zu den meistgelesenen Autoren des 20. Jahrhunderts. Die Resonanz auf seine Werke war vor allem in den 70er Jahren groß, traf Hesse doch genau den Nerv der Zeit, den Ton einer Generation, die nach Identifikationsmöglichkeiten suchte. Die Faszination hält bis heute an und mit den Hörfassungen seiner größten Romane bietet der Hörverlag nun die Möglichkeit, den erfolgreichen literarischen Mittler zwischen Ost und West (inzwischen haben seine Bücher eine Weltauflage von über 150 Millionen!) neu-oder wiederzuentdecken.

Die nun im Hörverlag erschienene Edition enthält folgende Hörspiele: Das Glasperlenspiel, Der Steppenwolf und schließlich den unter dem Pseudonym Emil Sinclair veröffentlichten Bildungsroman Demian. Eine vollständige Lesung der indischen Dichtung Siddhartha komplettiert die Edition. Unter namhaften Regisseuren (Christiane Ohaus, Oliver Sturm, Ralf Becher) und der Mitwirkung beeindruckender Sprecher – Ulrich Matthes, Burghart Klaußner, Rudolf Wessely u.v.a. – entstanden so aus Hesses großen Romanen lebendige Hörfassungen. Das Booklet bietet darüber hinaus interessante Hintergründe zur Entstehungsgeschichte dieser vier Romane, zusammengefasst von dem renommierten Hesse-Herausgeber Volker Michels.

Lassen Sie sich von Hesse verzaubern!

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Hermann Hesse - Die großen Romane
Reinlesen

der Hörverlag

Hermann Hesse

Die großen Romane

Das Glasperlenspiel – Der Steppenwolf – Demian – Siddhartha

14 Audio-CDs
ISBN: 978-3-86717-901-0
€ 39.99 [D] * | € 39.99 [A] * | CHF 56.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juli 2012