Cixin Liu

Die drei Sonnen

Hörspiel

Originaltitel: 三部曲《三体》(The Three Body Problem Trilogy Book 1 - Sanbuqu Santi)
Originalverlag: Heyne TB / Eine Produktion des WDR und NDR
Aus dem Chinesischen von Martina Hasse

5 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 304h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4173-3
€ 19,99 [D] * | € 19,99 [A] * | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 12. März 2018

Cixin  Liu - Die drei Sonnen

DIE DREI SONNEN

»Ein wuchtiges Hörspiel, rasant und cyberspacig inszeniert, mit mächtig Tiefgang und langem Nachhall.«

IN München

Der Science-Fiction-Bestseller aus China als Hörspiel

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Mit den Stimmen von Young-Shin Kim, Falk Rockstroh, Boris Valentin Jacoby, Thomas Loibl, Martin Bross, Katharina Schmalenberg u.v.a.

(5CDs, Laufzeit: ca. 5h 4)

Über Cixin Liu (Autor)

Cixin Liu ist einer der erfolgreichsten chinesischen Science-Fiction-Autoren. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman Die drei Sonnen wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Über Sprecher

Mit den Stimmen von Young-Shin Kim, Falk Rockstroh, Boris Valentin Jacoby, Walter Renneisen, Carlos Lobo, Thomas Loibl, Martin Bross, Katharina Schmalenberg und vielen anderen

» Der dunkle Wald
» Die drei Sonnen