Eckart von Hirschhausen, Tobias Esch

Originalverlag: Rowohlt

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 71h {2}min
ISBN: 978-3-8445-3140-4
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. September 2018

Eckart von Hirschhausen, Tobias  Esch - Die bessere Hälfte

DIE BESSERE HÄLFTE

Worauf wir uns mitten im Leben freuen können

Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch stellen im gemeinsamen Gespräch die vorherrschende Meinung über das Älterwerden auf den Kopf

Könnte es sein, dass die Zufriedenheit nach der Jugend und der stressigen Phase in der Mitte des Lebens nicht schwindet, sondern sogar wächst? Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch, die beiden Experten für das Glücklichsein, tun sich zusammen um zu klären: Worauf darf man sich mitten im Leben freuen? In ihrem Dialog prüfen sie die These, dass das Lebensglück bis ins hohe Alter ansteigen kann. Und so entsteht ein Gespräch, bei dem beide – der Fernsehmoderator und der Gesundheitsforscher – persönliche Vorbilder benennen, Anknüpfungspunkte zu eigenen Erfahrungen geben und, trotz mancher Tücken, Lust machen auf das Älterwerden.

Hören Sie Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch im Gespräch über das Altern – gerade so, als würden Sie mit am Tisch sitzen.

(1CD, Laufzeit: ca. 1h 11)

Über

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln, gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften. Seit über 15 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher Arzt-Deutsch, Die Leber wächst mit ihren Aufgaben und Glück kommt selten allein wurde er mit über 4 Millionen Auflage erfolgreichster Sachbuchautor 2008 und 2009. Mit dem aktuellen Bühnenprogramm Liebesbeweise tourt er durch ganz Deutschland. Im NDR führte er monatlich durch die Talksendung Tietjen und Hirschhausen, in der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows Frag doch mal die Maus und Das fantastische Quiz des Menschen. 2008 gründete er seine eigene Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus.

Prof. Dr. med. Tobias Esch ist Allgemeinmediziner, Neurowissenschaftler und Gesundheitsforscher. Seit vielen Jahren untersucht er, u. a. an der Harvard Medical School und an der Berliner Charité, wie Selbstheilung funktioniert und welche Potenziale außerhalb der etablierten Medizin nachweisbar für die Gesundheit genutzt werden können. Seit 2016 ist er Professor für Integrative Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung an der Universität Witten/Herdecke.

Über Sprecher

Tobias Esch war Harvard-Professor, ist Allgemeinmediziner, Spezialist für die Neurobiologie des Glücks und zugleich seit Jahren mit Hirschhausen befreundet. Hirschhausen ist Deutschlands bekanntester Arzt, Sachbuchautor, Bühnenkünstler und vermittelt gerne zwischen Wissenschaft und Alltag. Hirschhausen und Esch stehen beide in der Mitte des Lebens.

» Denken lohnt sich
» Der Selbstheilungscode
» Die bessere Hälfte
» Die große Hör-Edition
» Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
» Endlich!
» Freiheit ist alles
» Irre! - Wir behandeln die Falschen
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt ...
» Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand
» Liebesbeweise
» Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
» Wunderheiler
» Wunder wirken Wunder