Wolf-Dieter Storl

Hörbuch CD
4CD
ISBN: 978-3-442-33998-3
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 23. November 2015

Wolf-Dieter  Storl - Die alte Göttin und ihre Pflanzen

DIE ALTE GÖTTIN UND IHRE PFLANZEN

Wie wir durch Märchen zu unserer Urspiritualität finden

Buchinhalt

Die Naturverbundenheit unserer Ahnen war so stark, dass sie in allem, was da kreucht und fleucht, göttliche Wesenheiten sahen. Wolf-Dieter Storl, der große Pflanzenmystiker, zeigt uns anhand von Mythen und Märchen, welche Urgötter, Schamanen und spirituelle Heilkräfte sich in der Pflanzenwelt verbergen: Welche Bedeutung haben Frau Holle, des Teufels Großmutter und die sieben Zwerge eigentlich? Welche magischen Pflanzen und Heilkräfte stecken dahinter? Storl öffnet uns die Augen für eine heilsame Beziehung mit der Natur: Wir entdecken die tiefere Bedeutung und den Geist, der allem innewohnt und finden so den Weg zurück zu unserer natürlichen Ur-Spiritualität.

Dr. Wolf-Dieter Storl, geboren 1942, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er wanderte 1954 mit seinen Eltern in die USA (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Nach dem Studium der Botanik und Völkerkunde an der Ohio State Universitiy lehrte er als Dozent für Soziologie und Anthropologie an der Kent State University. 1974 promovierte er als Doktor der Ethnologie in Bern.
Seine zahlreichen Reisen und Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in vielen erfolgreichen Büchern. Wolf-Dieter Storl lebt seit 1988 mit seiner Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.

» Die alte Göttin und ihre Pflanzen
» Mein amerikanischer Kulturschock