Lothar Seiwert

Originalverlag: Ariston

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 160 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3452-0
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 29. Februar 2016

Lothar  Seiwert - Die Tiger-Strategie

DIE TIGER-STRATEGIE

Wer für seine Erfolge nicht selber sorgt, hat sie nicht verdient

Know-how trifft Emotion: Ein gehaltvoller Kurs über Erfolg

Wer der Spur des Tigers folgt, kann im Dschungel des Lebens alles erreichen.

Du hast einen Traum, weißt aber nicht, wie du ihn verwirklichen sollst? Du möchtest dein Leben verändern, doch du zögerst vor dem ersten Schritt in unbekanntes Terrain?

Höchste Zeit, den Tiger in dir zu befreien! Wie das geht, zeigt Bestsellerautor Lothar Seiwert in einer mitreißenden Fabel um einen jungen Tiger, der das Jagen lernen muss. Seiwerts Credo: Erfolg stellt sich nicht durch Glück oder Zufall ein, sondern indem wir die Chancen, die das Leben bietet, entdecken und ausschöpfen. Das gelingt mit Hilfe von fünf Schlüsselkompetenzen: Klarheit, Kraft, Kampfgeist, Konzentration, Konsequenz.

Ein Hörbuch, das Mut macht, an sich selbst zu glauben und die eigenen Träume mit „Biss“ zu verwirklichen. Warum noch zögern? Folgen wir der Spur des Tigers!

Christian Baumann liest die Fabel vom Tiger Ravi, Lothar Seiwert selbst spricht Vor- und Nachwort.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 40)

Über Lothar Seiwert (Autor, Sprecher)

Über fünf Millionen verkaufte Bücher, Übersetzungen in 40 Sprachen, über 300 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste und unzählige Awards und Auszeichnungen: Prof. Dr. Lothar Seiwert ist der unangefochtene Experte, wenn es um die Themen Zeit- und Lebensmanagement geht. Er leitet die Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg und ist Autor zahlreicher Bestseller wie Wenn du es eilig hast, gehe langsam, Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft oder des weltweiten Megasellers Simplify Your Life (mit Werner Tiki Küstenmacher).

Doch in „Ausgetickt“ widerruft Lothar Seiwert sein eigenes Selbstmanagement-System: Er wird vom „Zeit-Experten“ zum „Zeit-Weisen". Time/system, BlackBerry, To-do-Listen – Hilfsmittel und Ratschläge haben nicht verhindert, dass die Burnout-Problematik trotz Zeitmanagement immer größer wird. Es müssen neue Wege her! Der Erkenntniswandel des prominenten Vortragsredners beruht auf jahrzehntelangen Beobachtungen und Erfahrungen. Der Faktor, der Menschen wirklich ausbrennen lässt, hat nichts mit der Arbeitslast zu tun, sondern mit dem Maß an Fremdbestimmtheit im Leben.

Über Christian Baumann (Sprecher)

Prof. Dr. Lothar Seiwert war von Kindesbeinen an fasziniert von Tigern — wegen ihrer Individualität und Autonomie. Mit über 5 Millionen verkauften und in mehr als 40 Sprachen übersetzten Büchern ist der Bestsellerautor Europas einflussreichster Vordenker in Sachen Zeitökonomie und Lebensmanagement.

Christian Baumann steht seit 1996 als Schauspieler auf der Bühne – v. a. im Münchner Metropol-Theater – aber auch auf anderen großen deutschen Bühnen. Darüber hinaus ist er auch in Kino und TV viel und gerne gesehen und im Bayerischen Rundfunk regelmäßig in Lesungen und Radiofeatures zu hören. Auch als Hörbuchsprecher besticht er durch Bandbreite und Lesungen in allen Genres. Christian Baumann hat bereits Lothar Seiwerts Ratgebern Das 1x1 des Zeitmanagement und Lass los und du bist Meister deiner Zeit: Mit Konfuzius entschleunigen und Lebensqualität gewinnen seine Stimme geliehen.

» Ausgetickt
» Die Bären-Strategie