Håkan Nesser

Übersetzt von Christel Hildebrandt

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 53h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1730-9
€ 12,99 [D] * | € 12,99 [A] * | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. Dezember 2014

Håkan  Nesser - Die Perspektive des Gärtners

DIE PERSPEKTIVE DES GÄRTNERS

Das Hörspiel
Am Rand der Catskills

Nessers New-York-Thriller zum ersten Mal als Hörspiel

Wo ist Sarah? Seit vierzehn Monaten ist Erik und Winnie Steinbecks vierjährige Tochter verschwunden. Offensichtlich wurde sie entführt. Von einem fremden Mann auf der Straße aufgegriffen, verschleppt. Danach verliert sich die Spur. Kein Erpresserbrief. Kein Hinweis auf mögliche Täter. Um Abstand zu gewinnen, überredet Winnie Erik nach New York zu ziehen. Doch das Ehepaar entfernt sich immer weiter voneinander. Dann entdeckt Erik, dass Winnie sich heimlich aus dem Haus schleicht, wenn er fort ist. Und nicht nur das: Sie pflegt obskure Bekanntschaften, die sie verleugnet. Und es stellt sich heraus, dass sie Erik nicht die Wahrheit gesagt hat über ihre Vergangenheit ...

(1 CD, Laufzeit: 53 min)

Über Håkan Nesser (Autor)

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und wichtigsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden und werden als Schullektüre eingesetzt.
Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.

Über Sprecher

Barbara Auer wurde 1959 in Konstanz am Bodensee geboren. Nach dem Abitur begann sie ein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg und schloss es mit Diplom ab. In den folgenden Jahren spielte sie am Stadttheater in Mainz, in Osnabrück, in Wuppertal, am Wiener Burgtheater und an den Hamburger Kammerspielen. 1982 wurde sie von Regisseur Alexander Kluge für den Film entdeckt. Bis heute hat sie in unzähligen TV- und Kinofilmen mitgewirkt.

Rainer Bock, geboren 1954, begann seine Schauspielkarriere in Kiel und spielte dann in Heidelberg, Mannheim und Stuttgart. Er war von 2001 bis 2011 festes Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels. Seit 1995 ist Rainer Bock immer wieder in Fernsehproduktionen zu sehen und erweckt außerdem auch Figuren aus Hörspielen und Lesungen mit seiner geschulten Stimme zum Leben.

Der deutsche Schauspieler Hans-Joachim Bliese wurde am 7. Oktober 1935 in Kiel geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, danach folgten unter anderem Anstellungen am Thalia Theater Hamburg, am Theater Neumarkt Zürich sowie am Schillertheater Berlin. Auch im Film- und TV-Bereich ist er aktiv, er spielte zum Beispiel in der ZDF Kriminalreihe "Kommissarin Lucas -Bombenstimmung" und im Spielfilm "Die letzten Millionen" von Udo Witte.

» Am Abend des Mordes

Heike Völker-Sieber

Heike Völker-Sieber

MEHR ZUM THEMA