Dr. Eckart von Hirschhausen

Originalverlag: Rowohlt Verlag

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 79h {2}min
ISBN: 978-3-86717-865-5
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 15. November 2011

Dr. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN

Kurioses aus der Medizin

Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und komme zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks. Rechtzeitig zur Fußball-EM warnt der Arzt vor zu ausgiebigem Kopfballspiel. Denn das Köpfen nicht gut ist fürs Hirn, wissen wir spätestens seit der Französischen Revolution. Hirschhausen entdeckt den nächtlichen Volkssport „Gaumensegeln“, das Gassigehen mit dem inneren Schweinhund, oder das Ungeheuer von Well-Ness. Er kennt die echten Dickmacher – die Löcher im Käse und bekennt sich als Butter-Bretzel-Fetischist. Mit Liebe zum Detail und den Menschen lernt er Gelassenheit nicht mit Ayurveda, sondern im indischen Straßenverkehr. Endlich erklärt jemand, warum Verheirate nicht länger leben, es ihnen aber so vorkommt, und was wirklich zählt, um gesund zu bleiben. .

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“, und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ und „Wunder wirken Wunder“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Autoren Deutschlands. Sein neues Buch „Die Bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können“ (gemeinsam mit Tobias Esch) erschien im September 2018. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“. In der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte.

www.hirschhausen.com / www.humorhilftheilen.de

» Denken lohnt sich
» Der Selbstheilungscode
» Die bessere Hälfte
» Die große Hör-Edition
» Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
» Endlich!
» Freiheit ist alles
» Irre! - Wir behandeln die Falschen
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
» Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt ...
» Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand
» Liebesbeweise
» Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
» Wunderheiler
» Wunder wirken Wunder