Annette Roeder

Die Krumpflinge - Egon wird erwischt!

Lesung mit Musik
Gelesen von Stefan Kaminski

Originalverlag: cbj HC

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 64h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1614-2
€ 7,99 [D] * | € 9,00 [A] * | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 3. November 2014

Annette  Roeder - Die Krumpflinge - Egon wird erwischt!

DIE KRUMPFLINGE - EGON WIRD ERWISCHT!

Ein liebenswertes Monster erobert die Kinderzimmer

Band 2: Nachdem Krumpfling Egon sich dem Menschenjungen Albert aus Versehen gezeigt hat, sind die beiden allerbeste Freunde geworden und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Doch dann funkt Lulu, das Nachbarsmädchen, dazwischen und lädt Albert zu sich nach Hause ein – natürlich ohne Egon! Der Krumpfling wird rasend eifersüchtig. Er schmiedet finstere Pläne und lässt nichts unversucht, seinen Spielkameraden wieder für sich allein zu haben. Doch natürlich kommt es auch diesmal anders, als Egon das geplant hat ...

(1 CD, Laufzeit: 1h 4)

Über Annette Roeder (Autorin)

Annette Roeder, Architektin und Mutter dreier Kinder, ist erfolgreiche Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Bei Prestel erschien von ihr u. a. „13 Bauwerke, die du kennen solltest“, zahlreiche Kunst-Malbücher, „Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene“ und „Kein Bock auf Kunst? So überlebst du jeden Museumsbesuch!“

Über Stefan Kaminski (Sprecher)

Stefan Kaminski ist Schauspieler, Sprecher und Autor. 1974 geboren, in Berlin aufgewachsen, wollte er immer Meeresbiologe werden, hat dann aber Mikrofone, Kassetten und Geräusche für sich entdeckt – und seine Stimme, die aus vielen zu bestehen schien! Sein professioneller Weg begann 1996 beim Hörfunk. Danach Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seit 2001 spielt er am Deutschen Theater Berlin, wo er mit Regisseuren wie Jürgen Kruse, Dimiter Gotscheff und Leonhard Koppelmann arbeitete. 2004 entstand dort sein Live-Hörspielformat Kaminski ON AIR. Filmklassiker, Theaterstoffe und Opernlibretti sind hier Gegenstand freier Bearbeitung. Sein 'Stimmen-Morphing' führt ihn dabei von einer Figur zur nächsten und lässt bekannte Geschichten neu entstehen. Eine erfolgreiche Mischung aus Theater, Hörspiel und Entertainment, die auch auf Tour zu erleben ist. Darüber hinaus ist Stefan Kaminski in vielen Produktionen von Rundfunk, Fernsehen und Hörbuchverlagen vertreten.
Beim Hörverlag war er bereits in Lewis Carrolls "Alice im Wunderland", Nick Hornbys "A Long Way Down", Sergej Lukianenkos "Trix Solier", in "Lautlos", "Tod und Teufel" und "Der Schwarm" von Frank Schätzing und in "Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss zu hören.

Mehr unter www.kaminski-on-air.de

Über Marie-Luise Goerke (Regisseurin)

Marie-Luise Goerke ist Japanologin und Germanistin und studierte an der Freien Universität Berlin und an der Kyoto University in Japan. Sie ist als Autorin und Hörspielregisseurin für die öffentlich-rechtlichen Sender sowie für diverse Hörbuchverlage tätig.
Für den Hörverlag übernahm sie unter anderem die Regie für Nick Hornbys Skaterroman "Slam", Durs Grünbeins Lesung "Strophen für übermorgen" sowie für Jodi Picoults "19 Minuten". Sie ist die eine Hälfte des Berliner Hörspiel-Autorenduos Serotonin.

» 13 Bauwerke, die du kennen solltest
» Der Sommer, als wir den Esel zähmten
» Die Krumpflinge - Egon feiert Geburtstag
» Die Krumpflinge - Egon macht Ferien
» Die Krumpflinge - Egon rettet die Krumpfburg
» Die Krumpflinge - Egon schwänzt die Schule
» Die Krumpflinge - Egon spukt in der Schule
» Die Krumpflinge - Egon taucht ab
» Die Krumpflinge - Egon wird erwischt!
» Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder
» Die Krumpflinge - Egon wünscht krumpfgute Weihnachten
» Die Krumpflinge - Egon zieht ein!
» Die Krumpflinge - Ein Freund wie Egon
» Die Krumpflinge - Hoppla, hier kommt Egon!
» Henri Matisse
» Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus
» Kunst-Malbuch - Coloring Book Sisi
» Kunst-Malbuch Joan Miró
» Mein großes Kunst-Malbuch
» Paul Klee
» Rosa Räuberprinzessin
» Rosa Räuberprinzessin und das Törtchengeheimnis
» Vincent van Gogh
» "Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!"

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber