Ursel Scheffler

Originalverlag: Herder

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 256h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1845-0
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Ursel  Scheffler - Die Kinderbibel

DIE KINDERBIBEL

Der Klassiker unter den Kinderbibeln

Seit Jahren zählt die Herder-Kinderbibel zu den verkaufsstärksten Bibelausgaben. Die beliebte Autorin Ursel Scheffler hat dafür die wichtigsten und schönsten biblischen Geschichten sorgfältig ausgewählt und nahe an den ursprünglichen Texten kindgerecht und lebendig nacherzählt.

Schauspieler Stefan Wilkening lässt in seiner einfühlsamen Lesung die Welt des Alten und Neuen Testaments für Kinder und Erwachsene lebendig werden.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 16)

Diese Edition enthält:

Aus dem ALTEN TESTAMENT: die Schöpfung, die Vertreibung aus dem Paradies, Kain und Abel, die Arche Noah, der Turmbau von Babel und die Geschichten von Abraham, Jakob, Josef, Mose, David, König Salomo, Daniel und Jona

Aus dem NEUEN TESTAMENT: alle Geschichten rund um das Leben und Wirken von Jesus, von seiner Geburt, der Flucht nach Ägypten, seiner Taufe, seinen Wundertaten bis zum letzten Abendmahl, zu seiner Kreuzigung, seiner Auferstehung und dem Pfingstwunder

Über Ursel Scheffler (Autorin)

Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren und studierte Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Seit 1977 wohnt sie mit Ihrer Familie in Hamburg. Dort hat sie auch den berühmten Kommissar Kugelblitz erfunden. Neben den Kugelblitz-Mitrate-Krimis hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin über 200 Bilder- und Vorlesebücher verfasst.

Über Stefan Wilkening (Sprecher)

Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. "Tatort", "Der Alte", "Um Himmels Willen") zu sehen.
Für den Hörverlag las er z. B. "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, "Das Böse unter der Sonne" und "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom "Rennschwein Rudi Rüssel". Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen "Ulysses" und "Moby-Dick" mit. Mit seinen erfolgreichen Solo-Live-Hörspielen ist er gern gesehener Gast auf allen deutschen Bühnen.

» Die Kinderbibel
» Die schönsten Schulgeschichten