PRESSE Pressemitteilung

Arthur Miller

Die Hörspiel-Edition

Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara - Der Preis - Tod eines Handlungsreisenden (O-Ton Arthur Miller)

Hörspiel, O-Ton

Übersetzt von Volker Schlöndorff, Hans Sahl, Marianne Wentzel, Berthold Viertel, Inge Greiffenhagen, Bettina von Leoprechting, Gottfried Greiffenhagen, Doris Brehm, Katrin Janecke

11 Hörbuch CDs, Laufzeit: 620h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1655-5
€ 39,99 [D] * | € 39,99 [A] * | CHF 56,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. Februar 2015

Arthur  Miller - Die Hörspiel-Edition

Zum 100. Geburtstag von Arthur Miller am 17. Oktober

Der Hörverlag erinnert an Arthur Miller, der am 17. Oktober 2015 seinen 100. Geburtstag feiern würde.

Arthur Miller hat in seiner langen Schaffensphase als Dramatiker viele Figuren und Stücke geschaffen, die bis heute prägend sind. Denn neben einem ausgefeilten und nuancierten Spiel mit Emotionen und menschlichen Charakteren, finden sich in seinen Dramen stets sozialkritische und gesellschaftspolitische Themen, sei es offen gezeigter Antisemitismus, die Verfolgung von Kommunisten, Rassenhass, psychische Krankheiten, Kriegstraumata oder das Scheitern am American Dream. Millers Charaktere sind gefangen zwischen Ressentiments und Abhängigkeiten und auch heute noch aktuell.

In seiner Hörspiel-Edition blickt der Hörverlag noch einmal zurück auf über 50 Jahre Wirken des Autors. Angefangen bei Brennpunkt (WDR/SDR 1950) bis hin zu Mr. Peters Verbindungen (WDR 2001) verwandeln zahlreiche Sprechergrößen wie Erich Ponto, Peter Fricke, Edith Heerdegen, Hans Paetsch, Marlene Riphahn, Matthias Habich u. a. Millers Stoffe in atmosphärisch dichte Inszenierungen.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Arthur Miller - Die Hörspiel-Edition
Reinlesen

der Hörverlag

Arthur Miller

Die Hörspiel-Edition

11 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1655-5
€ 39.99 [D] * | € 39.99 [A] * | CHF 56.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Februar 2015