PRESSE Pressemitteilung

Arthur Miller

Die Hörspiel-Edition

Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara - Der Preis - Tod eines Handlungsreisenden (O-Ton Arthur Miller)

Hörspiel, O-Ton

Übersetzt von Volker Schlöndorff, Hans Sahl, Marianne Wentzel, Berthold Viertel, Inge Greiffenhagen, Bettina von Leoprechting, Gottfried Greiffenhagen, Doris Brehm, Katrin Janecke

11 Hörbuch CDs, Laufzeit: 620h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1655-5
€ 39,99 [D] * | € 39,99 [A] * | CHF 56,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. Februar 2015

Arthur  Miller - Die Hörspiel-Edition

Ein Leben für das Theater und die Literatur: Zum 10. Todestag von Arthur Miller am 10. Februar 2015

I have always felt that the plays, that the works that last – whether they’d be plays or fiction – are of course the works that address the condition of mankind at any one time.” Arthur Miller

Diesem Grundsatz fast immer treu, verfasste Arthur Miller (1915-2005) in seiner langen Schaffensphase als Dramatiker viele Figuren und Stücke, die bis heute prägend sind. Denn neben einem ausgefeilten und nuancierten Spiel mit Emotionen und menschlichen Charakteren finden sich in seinen Dramen stets sozialkritische und gesellschaftspolitische Themen, sei es offen gezeigter Antisemitismus, die Verfolgung von Kommunisten, Rassenhass, psychische Krankheiten, Kriegstraumata oder das Scheitern am American Dream.

Zum 10. Todestag am 10. Februar blickt der Hörverlag mit der Hörspiel-Edition noch einmal zurück auf über 50 Jahre seines Wirkens. Angefangen bei „Brennpunkt“ (WDR/SDR 1950) bis hin zu „Mr. Peters Verbindungen“ (WDR 2001) verwandeln zahlreiche Sprechergrößen wie Erich Ponto, Peter Fricke, Edith Heerdegen, Hans Paetsch, Marlene Riphahn, Matthias Habich u. a. Millers Stoffe in atmosphärisch dichte Inszenierungen.

Wie die acht herausragenden Produktionen aus den deutschen Rundfunkarchiven eindrucksvoll belegen, sind Millers Charaktere, gefangen zwischen Ressentiments und Abhängigkeiten, nicht nur zeitlos, sondern auch heute noch genauso aktuell.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Arthur Miller - Die Hörspiel-Edition
Reinlesen

der Hörverlag

Arthur Miller

Die Hörspiel-Edition

11 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1655-5
€ 39.99 [D] * | € 39.99 [A] * | CHF 56.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Februar 2015