Sven Gerhardt

Mit Illustrationen von Vera Schmidt

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 155h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3820-7
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017

Sven  Gerhardt - Die Heuhaufen-Halunken

DIE HEUHAUFEN-HALUNKEN

Frech, witzig, unerschrocken: Die Heuhaufen-Halunken machen Dümpelwalde unsicher

Keine Frage, Meggy liebt Dümpelwalde, auch wenn es von Fremden gerne als »Ende der Welt« bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist. Aber Meggy wäre nicht die Anführerin der Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee. Im Bandenquartier in der alten Scheune überzeugt sie ihre Freunde von ihrem großen Ferien-Rettungsplan: Einem richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee – natürlich ohne Eltern, dafür mit dem alten Volvo aus der Scheune. Helfen soll Stadtkind Marius, der angeblich schon so einige krumme Dinger gedreht hat. Und siehe da, der Halunken-Plan geht auf, bis die abenteuerliche Fahrt abrupt auf der Kuhweide von Bauer Kunze endet.

Gewitzt & gereimt gelesen von Katrin Fröhlich

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 35)

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, wäre selbst gerne ein Halunke geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Zunächst als Grundschullehrer, später für einige Zeit in der Werbebranche, arbeitet er heute als Grafiker und Autor.

Über Katrin Fröhlich (Sprecherin)

Katrin Fröhlich stand mit sieben Jahren zum ersten Mal für Die Waltons in einem Synchronstudio und ist seitdem die deutsche Stimme zahlreicher bekannter Darsteller wie u. a. Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow oder Charlize Theron. Seit 2000 arbeitet sie auch als Dialogregisseurin (u. a. Findet Dorie) und -autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Potsdam.

Über Vera Schmidt (Illustratorin)

Vera Schmidt studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und arbeitete anschließend in einer großen Werbeagentur in Frankfurt. Sie folgte ihrem Herzen und machte sich 2004 als Illustratorin selbstständig. Sie liebt es, Ideen und Geschichten in Bilder zu verwandeln, Charaktere und neue Welten zu erschaffen und erfreut sich an wunderschönen, schrägen kleinen Dingen und Situationen. Ihre Illustrationen wurden in Kinderbüchern, Schulbüchern, Kalendern, auf Webseiten und vielem mehr veröffentlicht.

www.veraschmidt-illustration.com

» Die Heuhaufen-Halunken
» Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
» Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram
» Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

cbj audio

Kathrin Wassermann