Sven Gerhardt

Mit Illustrationen von Vera Schmidt

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 139h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3888-7
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 25. September 2017

Sven  Gerhardt - Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge

DIE HEUHAUFEN-HALUNKEN - VOLLE FAUST AUFS HÜHNERAUGE

»Sprecherin Katrin Fröhlich liest die lustig-hintersinnige Kinderbandengeschichte engagiert und hörbar gut gelaunt.«

ekz.bibliotheksservice

Halunkenstunk und Hühnerkacke – neuer Hörspaß mit Meggys Gangsterbande

Meggy, die Anführerin der Heuhaufen-Halunken, hat eine Stinkwut: Siggi Miesmann hat sie als Möchtegern-Gangsterin bezeichnet! Doch als sie es ihm heimzahlt, hat sie ein ordentliches Problem an der Backe, denn die fiesen Miesmann-Zwillinge wollen bittere Rache. Nur gut, dass die Heuhaufen-Halunken immer zusammenhalten. Sie fordern Siggi Miesmann und seine Gang kurzerhand zu einem Boxkampf heraus. Denn: „Kocht ein Stier vor lauter Wut, brauchst du Schnelligkeit und Mut!“

Gewitzt & gereimt gelesen von Katrin Fröhlich

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 19)

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Über Katrin Fröhlich (Sprecherin)

Katrin Fröhlich stand mit sieben Jahren zum ersten Mal in einem Synchronstudio. Sie ist die deutsche Stimme von u. a. Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow und arbeitet auch als Synchronregisseurin und -autorin. Für cbj audio hat sie bereits das erste Abenteuer der Heuhaufen-Halunken eingelesen.

Über Vera Schmidt (Illustratorin)

Vera Schmidt studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und arbeitete anschließend in einer großen Werbeagentur in Frankfurt. Sie folgte ihrem Herzen und machte sich 2004 als Illustratorin selbstständig. Sie liebt es, Ideen und Geschichten in Bilder zu verwandeln, Charaktere und neue Welten zu erschaffen und erfreut sich an wunderschönen, schrägen kleinen Dingen und Situationen. Ihre Illustrationen wurden in Kinderbüchern, Schulbüchern, Kalendern, auf Webseiten und vielem mehr veröffentlicht.

www.veraschmidt-illustration.com

» Die Heuhaufen-Halunken
» Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
» Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram
» Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

cbj audio

Kathrin Wassermann