Angelika Jodl

Originalverlag: dtv

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 476h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3393-6
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 24. Mai 2016

Angelika  Jodl - Die Grammatik der Rennpferde

DIE GRAMMATIK DER RENNPFERDE

Eine Liebesgeschichte

Linguistikdozentin trifft russischen Ex-Jockey mit Grammatik-Phobie

Grammatik ist öde? Stimmt nicht. Ein Zoo voll Wortarten, eine Theaterbühne für Satzglieder, Pronomen mit Rhythmus — für die Studenten von Salli Sturm ist die Grammatikstunde täglich großes Kino. Für Salli wird daraus eine echte Liebesgeschichte, mit der sie im Leben nicht mehr gerechnet hätte. Weil sie die Altersgrenze für Romanzen überschritten hat und weil sich ihr Privatschüler Sergey, der russische Ex-Jockey, so hartnäckig gegen Konjunktive und Artikel stemmt.

Gefühlvoll und humorig gelesen von Martina Gedeck.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 56)

Über Angelika Jodl (Autor)

Angelika Jodl ist geboren in Niederbayern, hat Philosophie, Sprachen und Literaturwissenschaft studiert und unterrichtet Deutsch als Fremdsprache. Daneben hält sie Vorträge und Workshops zur deutschen Sprache und reitet ein ausgemustertes Rennpferd. Sie lebt mit Mann, Sohn, Hund und Katzen in München.

Über Martina Gedeck (Sprecherin)

Martina Gedeck, geboren in München, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Ihr Theaterdebüt gab sie am Frankfurter Theater am Turm, es folgten Engagements in Hamburg, Basel und Berlin. Gleichzeitig begann ihre vielfach prämierte Karriere (u. a. Adolf-Grimme-Preis) als Filmschauspielerin. Erste Filmrolle in Dominik Grafs Die Beute. Seitdem über 50 Produktionen für Film und FS, u. a. in Hölleisengretl, Der bewegte Mann, Rossini oder kürzlich in Bella Martha, für die sie 13 Preise gewann, zuletzt 2003 Die Goldene Kamera als beste Schauspielerin.

Random House Audio

Kathrin Wassermann