Ungekürzte Lesung

Originalverlag: S. Fischer Verlag

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 20h {2} min
ISBN: 978-3-86717-902-7
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012

Robert  Gernhardt - Die Falle

DIE FALLE

SCHADENfröhliche Weihnachtszeit

Herr Lemm hat für Heilig Abend beim Studentenwerk für seine zwei Kinder einen Weihnachtsmann bestellt. Dieser studentische Weihnachtsmann hat jedoch ganz eigene Vorstellungen von einem gelungen Fest, und dabei spielen Unmengen Whiskey, einige Saufkumpane und ein saftiges Lösegeld eine entscheidende Rolle. Doch bis Herrn Lemm schwant, was da läuft, ist die Falle längst zugeschnappt.

Dies alles liest Robert Gernhardt selbst mit so viel Scharfsinn und Schadenfreude, dass man vor Lachen Weihnachtssternchen sieht.

(1 Audio-CD, Laufzeit: 20 Min)

Über Robert Gernhardt (Autor)

Robert Gernhardt (1937-2006) lebte als Schriftsteller, Maler und Publizist in Frankfurt/Main und in der Toskana. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt "Toscana mia" (2011) und "Hinter der Kurve" (2012). Gernhardt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis. Neben "In Zungen reden" sind von Robert Gernhardt im Hörverlag erschienen: "Ostergeschichte", "Die Falle", "Was das Gedicht alles kann: Alles" und "Versonnen blickt der Borstenigel".

Über Robert Gernhardt (Sprecher)

Robert Gernhardt, geboren 1937 in Reval/Estland, hatte viele Talente. Er studierte Malerei und Germanistik in Stuttgart und Berlin; er war Maler, Zeichner, Schriftsteller, Satiriker und Cartoonist. Seine größten Erfolge feierte er mit seinen satirischen Cartoons in Zeitschriften wie PARDON und TITANIC; außerdem sind mehrere Bände mit satirischen Texten von ihm erschienen, z.B. Die Toscana-Therapie und Kippfigur. Einem breiteren Publikum wurde er als Drehbuchautor der Otto-Filme bekannt. Er starb 2006.

» Denken wir uns
» Die Falle