Uwe Timm

Originalverlag: Kiepenheuer & Witsch

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 300h {2}min
ISBN: 978-3-8371-3091-1
€ 15,00 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 23. März 2015

Uwe  Timm - Die Entdeckung der Currywurst

DIE ENTDECKUNG DER CURRYWURST

"Mit dem auf verschrobene Rollen prädestinierten Schauspieler Devid Striesow wurde eine Idealbesetzung als Vorleser gefunden. Unbestritten ein Hörvergnügen."

MDR INFO „Hörbuch der Woche“,

Uwe Timms Bestseller über die Liebe in Zeiten des Krieges und über die Nachkriegszeit, als Erfindungsreichtum das Überleben sicherte

In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet die hochbetagte Lena Brücker in einem Altersheim und erfährt die Geschichte ihrer „schönsten Jahre” und wie es zur Entdeckung der Currywurst kam. Der Bogen spannt sich weit zurück in die letzten Apriltage des Jahres 1945 ...

Devid Striesow liest Timms Klassiker mit verschmitztem Humor und großer Leichtigkeit – ein literarischer Hörgenuss der Extraklasse!

(4 CDs, Laufzeit: 5h)

Über Uwe Timm (Autor)

Uwe Timm, geboren 1940, freier Schriftsteller seit 1971. Sein literarisches Werk erscheint im Verlag Kiepenheuer & Witsch. Uwe Timm wurde 2006 mit dem Premio Napoli sowie dem Premio Mondello ausgezeichnet, erhielt 2009 den Heinrich-Böll-Preis und 2012 die Carl-Zuckmayer-Medaille. Bei Random House Audio sind bisher unter anderem seine Romane Am Beispiel meines Bruders, Der Freund und der Fremde, Halbschatten und Vogelweide als Hörbuch erschienen.

Über Devid Striesow (Sprecher)

Devid Striesow wurde 1973 auf Rügen geboren und gehört zur ersten Riege deutscher Schauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule Ernst Busch in Berlin gab er 2000 sein Leinwanddebüt in Kalt ist der Abendhauch. Seitdem ist Striesow ein vielbeschäftigter Mann und wurde für seine darstellerischen Leistungen vielfach ausgezeichnet; unter anderem 2012 mit dem Grimme-Preis für Ein guter Sommer und 2015 mit dem Deutschen Schauspielerpreis für seine Hauptrolle in Wir sind jung. Wir sind stark. Als Hörbuchsprecher brillierte Striesow u. a. mit seiner Lesung von Uwe Tims modernem Klassiker Die Entdeckung der Currywurst.

» Am Beispiel meines Bruders
» Beate und Mareile