Mark Twain

Übersetzt von Ulrich Johannsen

3 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 185h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4456-7
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 15. Oktober 2018

Mark  Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer

DIE ABENTEUER DES TOM SAWYER

Der große Abenteuerklassiker als Hörbuch für Kinder

Mitte des 19. Jahrhunderts, Missouri, USA: Tom Sawyer ist ein Lausbub wie er im Buche steht und macht seiner Tante Polly so manchen Kummer. Doch als er und sein bester Freund Huckleberry Finn durch Zufall Zeugen eines Mordes werden, für den ein Landstreicher zu Unrecht beschuldigt wird, lassen die beiden Freunde nichts unversucht, um den wahren Täter der Gerechtigkeit zuzuführen.

Udo Wachtveitl liest den großen Klassiker der Kinderliteratur über erste Kinderliebe, große Freundschaft, einen spannenden Mordfall und eine abenteuerliche Schatzsuche. Ein Abenteuerroman, der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat.

Mitreißende Lesung von Udo Wachtveitl

(3 CDs, Laufzeit: 3h 05)

Über Mark Twain (Autor)

Mark Twain (1835-1910) wurde als Samuel Langhorne Clemens im amerikanischen Bundesstaat Missouri geboren. Als sein Vater starb, musste er mit zwölf Jahren die Schule abbrechen und in die Lehre gehen. Er arbeitete als Lotse auf dem Mississippi und als Silbersucher in Nevada. Noch bevor er 20 Jahre alt war, begann er, Reisegeschichten zu schreiben, später dann Romane. Mit seinen beiden großen Abenteuerromanen um die Romanhelden Tom Sawyer und Huckleberry Finn gelangte er schließlich zu Weltruhm.

Über Udo Wachtveitl (Sprecher)

Udo Wachtveitl, 1958 in München geboren, spielt seit über 25 Jahren die Rolle des Hauptkommissars Franz Leitmayr in der ARD-Serie „Tatort”. 2001 erhielt er für diese Rolle den Bayerischen Fernsehpreis. Seine Stimme ist zudem durch zahlreiche Dokumentationen und Hörbücher bekannt und beliebt. Im Disney-Klassiker „Findet Nemo” spricht er z.B. die Meeresschildkröte Crush. Im Programm von cbj audio ist er bereits als Sprecher von Mark Twains „Huckleberry Finn” zu hören. Auch die Abenteuer von Hucks bestem Freund „Tom Sawyer” liest er mit so viel Charme und Witz, als habe er als Münchner Lausbub selbst vom großen Mississippi geträumt.

» Bummel durch Europa
» Der Prinz und der Bettelknabe
» Die Abenteuer des Huck Finn
» Die Abenteuer des Huckleberry Finn