Robert Harris

Aus dem Englischen von Wolfgang Müller

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 450h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3169-7
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015

Robert  Harris - Dictator

DICTATOR

“Frank Arnold hat den komplexen Stoff einfühlsam und mit hervorragendem Gespür für Rhythmus eingesprochen.“

Nürnberger Zeitung

Endlich komplett! Harris' Bestseller-Reihe um den klugen Politiker und brillanten Redner Cicero

Cicero, größter Redner seiner Zeit, weilt mit seinem Sekretär Tiro im Exil. Da er seinen politischen Feind Caesar zu unterstützen verspricht, kann er nach Rom zurückkehren, wo er sich wieder zu ö entlichem Ansehen emporkämpft. Genial und fehlbar, angsterfüllt und doch unbändig mutig – der mit sich ringende Mensch hinter dem Politiker Cicero macht die Geschichte so unwiderstehlich.

Dictator umfasst bedeutsame Momente der Menschheitsgeschichte: den Untergang der römischen Republik, den folgenden Bürgerkrieg, die Enthauptung von Pompeius und den Meuchelmord an Caesar. Das Thema jedoch ist zeitlos: Wie lässt sich politische Freiheit gegen skrupellosen Ehrgeiz, korrumpierte Wahlen und den verderblichen Einfluss endloser Auslandseinsätze schützen?

Frank Arnold setzt das politische Ränkespiel im antiken Rom absolut überzeugend in Szene.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 30)

Über Robert Harris (Autor)

Robert Harris wurde 1957 in Nottingham geboren und studierte in Cambridge. Seine Romane »Vaterland«, »Enigma«, »Aurora«, »Pompeji«, »Imperium«, »Ghost«, »Titan«, »Angst«, »Intrige«, »Dictator«, »Konklave« und zuletzt »München« wurden allesamt internationale Bestseller. Seine Zusammenarbeit mit Roman Polański bei der Verfilmung von »Ghost« (»Der Ghostwriter«) brachte ihm den französischen »César« und den »Europäischen Filmpreis« für das beste Drehbuch ein. Robert Harris lebt mit seiner Familie in Berkshire.

Über Frank Arnold (Sprecher)

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler, Dramaturg und ausgezeichneter Hörbuchsprecher hat für Random House Audio neben Spannung auch renommierte Sachbuchtitel wie Die Schlafwandler von Christopher Clark gelesen. In Harris`Dictator setzt er das politische Ränkespiel im alten Rom gekonnt in Szene.

» Angst
» Aurora