PRESSE Pressemitteilung

Alexander von Humboldt, Hans Sarkowicz (Hrsg.)

Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt

Feature

Originalverlag: dtv

8 Hörbuch CDs, Laufzeit: 607h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3305-7
€ 40,00 [D] * | € 44,90 [A] * | CHF 52,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 27. Mai 2019

Alexander von Humboldt, Hans  Sarkowicz  (Hrsg.) - Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt

14.08.2019Pressemitteilung

Doppelte Auszeichnung für das Feature „Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt“ aus dem Hörverlag

Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt von Hans Sarkowicz steht sowohl auf der Bestenliste 3/2019 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik als auch auf der hr2-Hörbuchbestenliste für August 2019. Das Feature enthält neben Lesungen ausgewählter Passagen aus den Sämtlichen Schriften 2019 (dtv) durch Ulrich Noethen auch Auszüge aus Humboldts wichtigsten Buchveröffentlichungen, seinen Tagebuchnotizen und Briefen, Interviews mit bekannten Humboldt-Expertinnen und Experten und literarische Texte über Humboldt von Goethe bis Kehlmann.

» mehr Infos

27.06.2019Pressemitteilung

Der Hörverlag ist auf der hr2-Hörbuchbestenliste für Juli 2019 mit insgesamt fünf Titeln vertreten

Gleich fünf Titel des Hörverlags wurden von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste für Juli 2019 ausgewählt. Die Plätze 3, 4 und 5 der Erwachsenenliste gehen an Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt (Hans Sarkowicz), Der geplante Krieg (Hans Sarkowicz) und All das zu verlieren (Leila Slimani). Für Kinder und Jugendliche empfiehlt die Jury Schlau hoch 2 von Vince Ebert und Eric Mayer. Jurorin Diemut Roether macht Hasnain Kazims Post von Karlheinz - Wütende Mails von richtigen Deutschen – und was ich ihnen antworte zu ihrem persönlichen Tipp.

» mehr Infos

der Hörverlag