Cixin Liu

Der dunkle Wald

Das Hörspiel

Hörspiel

Originaltitel: 三部曲 《黑暗森林》(The Three Body Problem Book 2 - Heian Shenlin)
Originalverlag: Heyne TB
Aus dem Chinesischen von Karin Betz

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 215h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4546-5
€ 19,99 [D] * | € 19,99 [A] * | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 8. April 2019

Cixin  Liu - Der dunkle Wald

DER DUNKLE WALD

Das Hörspiel

Invasion

Der erste Kontakt mit der außerirdischen Spezies hat die Menschheit in eine Krise gestürzt, denn die fremde Zivilisation hat sich Zugang zur gesamten terrestrischen Informationstechnologie verschafft. Das einzige, das ihnen noch verschlossen bleibt, sind Gedanken. Deswegen ruft der Planetenverteidigungsrat das Projekt der Wandschauer ins Leben: Vier ausgewählte Personen sollen versuchen, ausschließlich in Gedanken einen Plan zu entwickeln, wie die Menschheit der Vernichtung entgehen kann. Einer der Wandschauer ist Luo Ji. Außer der Begründung der Kosmosoziologie hat er in seinem Leben noch nicht viel geleistet. Und dennoch scheint Luo Ji die einzige Gefahr für die Trisolarier darzustellen.

Der zweite Teil der Trisolaris-Trilogie, aufwendig produziert mit Hörbuchpreisträger Andreas Fröhlich u.v.a.

(4 CDs, Laufzeit: ca. 3h 35)

Über Cixin Liu (Autor)

Cixin Liu ist einer der erfolgreichsten chinesischen Science-Fiction-Autoren. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman Die drei Sonnen wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Über Sprecher

Aufwenidig inszeniert vom WDR - mit den Stimmen von Andreas Fröhlich, Sebastian Rudolph, Ilse Strambowski, Matthias Bundschuh, Martin Bross und vielen anderen.

» Der dunkle Wald
» Die drei Sonnen