Kazuo Ishiguro

Der begrabene Riese

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Gert Heidenreich

Originaltitel: The Buried Giant (Faber & Faber)
Originalverlag: Blessing HC
Aus dem Englischen von Barbara Schaden

11 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 806h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4345-4
€ 22,99 [D] * | € 25,80 [A] * | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2018

Kazuo  Ishiguro - Der begrabene Riese

DER BEGRABENE RIESE

Das Opus Magnum des Literaturnobelpreis-Trägers – erstmals als Hörbuch!

Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ihre Reise ist voller überraschender Begegnungen und Gefahren, und bald ahnen sie, dass in ihrem Land eine Veränderung heraufzieht, die alles aus dem Gleichgewicht bringen wird, sogar ihre Beziehung.

Ein gewaltiger, intensiver, spannender Roman, der uns mitnimmt auf eine so tiefgründige wie faszinierende Reise. Kazuo Ishiguros unprätentiöser und zugleich betörender Realismus macht ihn zu einem feinsinnigen Meister des Erzählens.

Tiefgründig gelesen von Gert Heidenreich

(11 CDs, Laufzeit: ca. 13h 26)

Über Kazuo Ishiguro (Autor)

Kazuo Ishiguro, 1954 in Nagasaki geboren, kam 1960 nach London, wo er später Englisch und Philosophie studierte. 1989 erhielt er für seinen Weltbestseller Was vom Tage übrigblieb, der von James Ivory verfilmt wurde, den Booker Prize. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 50 Sprachen übersetzt. Er erhielt 2017 den Nobelpreis für Literatur. Der Autor lebt in London.

Über Gert Heidenreich (Sprecher)

Gert Heidenreich, geboren 1944, ist freier Schriftsteller und Sprecher. Sein Werk umfasst Romane, Theaterstücke, Essays und Lyrikbände sowie Übersetzungen englischer und amerikanischer Dramen. Er wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter zwei Grimme-Preise und der Deutsche Hörbuchpreis. Für Random House Audio las er bereits Das Päckchen von Franz Hohler und Was vom Tage übrig blieb von Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro.

Über Barbara Schaden (Übersetzerin)

Barbara Schaden studierte Romanistik und Turkologie in Wien und München, arbeitete anschließend als Verlagslektorin und ist seit 1992 freiberufliche Übersetzerin aus dem Englischen, Französischen und Italienischen. Sie übersetzt neben Kazuo Ishiguro unter anderem Patricia Duncker und Nadine Gordimer. Barbara Schaden lebt in München.

» Alles, was wir geben mussten
» Als wir Waisen waren
» Bei Anbruch der Nacht