Carl Hiaasen

Der Reinfall

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer."

Gekürzte Lesung
Gelesen von Jan Josef Liefers

Originaltitel: Skinny Dip (Bantam Press)
Originalverlag: Bantam Press
Aus dem Amerikanischen von Marie-Luise Bezzenberger

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 280h {2} min
Sprecherfoto © Mathias Bothor
ISBN: 978-3-86604-758-7
€ 9,95 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Hörbuch-Editionen

Erscheinungstermin: 15. Oktober 2007

Carl  Hiaasen - Der Reinfall

DER REINFALL

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer."

« Der Reinfall » ist das Porträt eines dilettantischen Betrügers und Mörders. Chaz wirft seine Frau Joey auf einer Schiffsreise kurzerhand über Bord, als er argwöhnt, sie könnte seinen krummen Geschichten auf die Schliche kommen. Doch Chaz ist auch als Mörder ein Stümper – Joey überlebt und macht ihrem Mann das Leben so lange zur Hölle, bis man am Ende fast Mitleid mit ihm empfindet. Ein großes Hörvergnügen.

Jan Josef Liefers hat beim Lesen offenbar viel Spaß am Scheitern des Antihelden. Genüsslich berichtet er von missglückten Mordversuchen, erzählt mit Begeisterung, wie sich das Gewirr von Lügen und Widersprüchen immer enger zusammenzieht, bis nur noch der Zufall helfen kann.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Über Carl Hiaasen (Autor)

Carl Hiaasen, Reporter und Starkolumnist des "Miami Herald", ist dem Establishment von Florida verhasst, greift er doch mit spitzer Feder genau jene Themen auf, die die skrupellosen Geschäftemacher dort nicht an die große Glocke hängen wollen: Profitgier, Touristennepp und Umweltzerstörung. Seine Romane zeichnen sich durch spannende Plots, schwarzen Humor und pointierte Dialoge aus. Und er gilt zu Recht als einer der bissigsten Kritiker des amerikanischen Lifestyles.

Über Jan Josef Liefers (Sprecher)

Als zynischer Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ermittelt Publikumsliebling Jan Josef Liefers gemeinsam mit Axel Prahl im „Tatort“ Münster. Seine kongeniale Hörbuch-Lesung, wie „Der Reinfall“ von Carl Hiaasen, begeistern Presse und Publikum gleichermaßen.

» Affentheater
» Der Reinfall