PRESSE Pressemitteilung

Robert Galitz (Hrsg.), Kurt Kreiler (Hrsg.)

Der Kreis des Zauberers

Thomas Mann und Familie. Gesammelte Ton- und Filmdokumente Herausgegeben von Robert Galitz und Kurt Kreiler

O-Ton

17 Hörbuch CDs, Laufzeit: 1316h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2366-9
€ 99,00 [D] * | € 111,10 [A] * | CHF 134,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 18. September 2017

Robert  Galitz  (Hrsg.), Kurt  Kreiler  (Hrsg.) - Der Kreis des Zauberers

Magisch! Die Familie Mann und Ursula Poznanski auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober

Thomas Mann allein bietet schon jede Menge Gesprächsstoff. Seine große Familie – „die Windsors der Deutschen“, wie Marcel Reich-Ranicki sie nannte – steht ihm darin in nichts nach. Mit ihren Reden, Vorträgen und Gesprächen haben die Manns Zeitgeschichte geschrieben. In der aufwendig gestalteten Edition Der Kreis des Zauberers, zusammengestellt von Kurt Kreiler und Robert Galitz, kommen sie erstmals alle im Originalton zu Wort. Und als Extra zu den auf 17 CDs versammelten O-Ton-Aufnahmen gibt es noch eine DVD mit seltenen Filmaufnahmen der Familie Mann und ein umfangreiches Booklet mit einem Vorwort von Frido Mann.

Der Kreis des Zauberers wird mit Platz 1 auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober belohnt. Die Jury begründet dies wie folgt:

„Diese Dokumentation ist eine schier unerschöpfliche Quellensammlung – das Ergebnis geduldiger Materialsuche und sorgfältiger Zusammenstellung der beiden Herausgeber. Für den Hörer entsteht die Welt der Manns, sowohl ihrer Familiengeschichte als auch der Zeitgeschichte. So können wir z.B. Erika Manns Radio-Bericht von 1945 über die Nürnberger Prozesse hören, aber auch ihre kabarettistischen Improvisationen oder die alte Katja Mann, die im Film die Vorgeschichte von Tod in Venedig erzählt.“

Aquila, der neue Jugendthriller von Ursula Poznanski, landet auf Platz 2 der Kinder- und Jugendhörbücher des Monats. Die Jury:

„Als Nika morgens aufwacht, wird ihr plötzlich klar, dass sie sich an die letzten zwei Tage nicht erinnern kann. Schlüssel, Handy und Pass sind weg. Und wo ist ihre Mitbewohnerin? Nachrichten mit seltsamen Anweisungen tauchen auf. … Ursula Poznanski schickt die völlig verwirrte Nika auf eine Schnitzeljagd durch die Gassen Sienas. Diesen äußerst spannenden Psychothriller liest Laura Maire höchst nuancenreich und nimmt den Hörer mit durch alle Höhen und Tiefen der menschlichen Seele.“

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal im Monat von 20 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Robert Galitz (Hrsg.),Kurt Kreiler (Hrsg.) - Der Kreis des Zauberers
Reinlesen

der Hörverlag

Robert Galitz (Hrsg.), Kurt Kreiler (Hrsg.)

Der Kreis des Zauberers

17 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-2366-9
€ 99.00 [D] * | € 111.10 [A] * | CHF 134.00* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis